Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 27.10.2009, 11:21 Uhr

Wann zum Elternsprechtag?

"Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Lehrer begeistert sind, wenn die Mutter einer zufriedenen Einser- oder Zweierkandidatin bei ihnen aufschlägt um mit ihnen zu sprechen - über was eigentlich?"

...naja...es ist auch für die Lehrer mal nett wenn sie nicht nur Problemfälle durchkauen müssen denke ich! ;-)

Ich "müsste" wenn es danach geht auch nie zum Elternsprechtag...aber ganz ehrlich:Ist doch auch schön wenn man noch mal direkt vom Lehrer hört dass alles gut ist?!

...und da ich nicht zu den Müttern zähle die ständig der Lehrerin wegen irgendwas im Ohr liege und sonst auch nie in der Schule bin ist das für mich einfach ne Gelegenheit mal mit der Lehrerin zu sprechen(ich gehe nicht zu allen Lehrern,sondern nur zur Klassenlehrerin) und ihr zu zeigen dass ich noch da bin und mich für die schulische Entwicklung meines Kindes interessiere ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Bericht Elternsprechtag

Die Lehrerin hat mich natürlich darauf angesprochen und erst jetzt weiß ich, worum es ihr WIRKLICH ging. Es war gar nicht mal so der Spruch der sie so störte (O-Ton: Das haben wir alle schon gemacht) sondern die Tatsache, daß die gesamte Tischgruppe inklusive meines Sohnes ...

von LoveMum 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag Gym

Hallo, vieleicht könnt ihr euch noch an meinen Beitrag erinnern wo es darum ging, das lernen zu lernen. Meine Tochter war es gewohnt von der GS nur immer das Nötigste zu machen um Klassenbeste zu sein, sie war das einzige Mädchen mit Gym empfehlung. Nun ist es ja so das sie ...

von 3Mädels 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.