Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerblume am 14.01.2009, 17:36 Uhr

Wann über den Frauenarztbesuch sprechen?

Nimm deine Tochter doch mit.

Ich habe meine mitgenommen als sie 11 war. Die Ärztin hat zwar etwas geguckt, ich habe ihr aber erklärt, dass meine Tochter dabei sein soll. Tochter fand das vorher sooo interessant und war nachher ziemlich enttäuscht. Aber es war halt auch nichts mehr worüber man "heimlich" giggern musste oder Horrorgeschichten erfinden konnte.
Mit 13 hat sie sich dann auch mal untersuchen lassen. :-) Da war ich aber nicht dabei, da wollte sie ganz alleine rein.

Es ist doch ganz normal. Wir gehen doch auch zum Augenarzt zur Kontrolle, zum Zahnarzt zur Kontrolle, zum Kinderarzt zur Vorsorgeuntersuchung ... Erklär es ihr.

LG Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.