Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 03.05.2019, 9:21 Uhr

Update FOS Praktikum

Hallo,

danke an alle, die mir vor drei Wochen geantwortet haben.
Es tut sich nichts weiter. Die Firmen, die er angerufen hat nehmen keinen, auf die schriftlichen Bewerbungen folgen Absagen.
Wir kämpfen immernoch jeden Tag um jeden Anruf.

Dazu müssen Abschlussprüfungen vorbereitet werden, mein Mann ist 4 Wochen oder länger in Kur und ich mit beiden Kindern, Haus, Hund und 30 h Job auf mich allein gestellt (Hut ab vor allen Alleinerziehenden).

Langsam liegen auch mir die Nerven blank. Ich leide auch schon länger unter Depressionen und Angstzuständen und bin nicht so wahnsinnig belastbar.

Lange Rede kurz. Mein Chef hat wieder angeboten, dass ich ihn zu uns mit in die Firma bringen kann. Es wäre genau seine Fachrichtung und auch der Abteilungsleiter würde ihn nehmen.

Einerseits will ich die Sache endlich eintüten, andererseits hat er dann wieder mit nichts tun maximalen Erfolg. Und ich weiß auch noch nicht wie ich das finde ihn den ganzen Tag im Büro um mich zu haben. Arbeiten würde ich nicht mit ihm aber ich kriege alles mit, was er so macht.

Was würdet ihr tun? Weiter suchen oder annehmen?

Grüsse

 
10 Antworten:

Re: Update FOS Praktikum

Antwort von pauline-maus am 03.05.2019, 10:21 Uhr

du machst es dir selber schwer...
nimm das angebot an und blende perönliche befindlichlkeiten aus
auch wird dein sohn noch genug möglichkeiten im leben haben ,wo er sich selber beweisen muss.
hier gerade geht es um eine abrechenbare praktikumsstelle , nicht mehr und nicht weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FOS Praktikum

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.05.2019, 10:35 Uhr

Was sagt er denn selber zu der "Praktikum unter Mamas Augen"-Option? Jedes meiner Kinder hätte mit dieser Aussicht den Telefonhörer gegriffen und alle angerufen, die im Telefonbuch stehen

Ansonsten ist es halt so. Davon geht die Welt nicht unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FOS Praktikum

Antwort von Lennina am 03.05.2019, 10:50 Uhr

Es ist halt kein Schülerpraktikum sondern ein Jahrespraktikum. Das muss ein Jahr funktionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FOS Praktikum

Antwort von pauline-maus am 03.05.2019, 10:55 Uhr

selbst das ist absehbare zeit und vielleicht funzt es besser als du denkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FOS Praktikum

Antwort von Trini am 03.05.2019, 11:26 Uhr

Ich würde das Angebot annehmen, vor allem, weil es auch fachlich passt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FOS Praktikum

Antwort von ohno am 03.05.2019, 13:22 Uhr

Annehmen. Abwarten würde ich jetzt nicht mehr. Vielleicht wird er während des Praktikums auch selbständiger, wer weiß ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FOS Praktikum

Antwort von bea+Michelle am 03.05.2019, 14:37 Uhr

Wenn er wirklich schon alles(!) versucht hat, dann würde ich ihn in deiner Firma unterbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FOS Praktikum

Antwort von Lennina am 03.05.2019, 14:54 Uhr

Naja, alles würde ich nicht sagen.
Er weigert sich ja stur, zu telefonieren, weil er sich nicht traut. Es ist zum verrückt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FOS Praktikum

Antwort von pauline-maus am 03.05.2019, 22:05 Uhr

In diesem alter habe ich mich das auch nicht getraut und finde es daher eher brutal , seine Ängste zu übergehen und ihn dann noch zu bestrafen .
Eines Tages wird er es können, nur gerade ist sein selbstweusstsein noch nicht das eines erwachsenens ...lass ihn nicht auflaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FOS Praktikum

Antwort von Maxikid am 04.05.2019, 8:49 Uhr

Annehmen, aber dann noch weiter Anrufe trainieren? Der Druck wäre dann erst einmal weg.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Er sucht sich keinen Praktikumsplatz

Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 16 jährigen Sohn, der ab August auf die Fachoberschule gehen will. Dazu wurde nicht gedrängt, er hat es sich selbst ausgesucht. Dazu ist es nötig, an drei Werktagen in der Woche ein Praktikum zu absolvieren. Und da liegt auch schon das ...

von Lennina 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikumsbericht

Hallo, mein Großer macht gerade Betriebspraktikum und hat mir einen Zettel für den Bericht gezeigt. Ich war komplett erstaunt. Es geht nicht wirklich um das, was sie machen, das Berufsfeld oder so, sondern sie müssen sich theoretisch mit einer Fragestellung ...

von Sonnenkäferchen 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Auch zum Thema Praktikum

Hallo Mein Sohn hat jetzt endlich eine Zusage. Allerdings nur 4 std täglich. Auf dem Elternabend hiess es max 7 Std. Von einer mindestens Zahl weiss ich nichts. Es ist ein Pflichtpraktikum in der 9. Klasse. Seine Freunde gehen länger. Wie ist das bei euch ...

von Lennina 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

auch frage zu praktikum

hallo, auch eine frage zum praktikum, wie geht euer kind da vor? unser hat einen zettel bekommen, wo er auszufüllen hat für die firma zum abgeben und einen zur freistellung in der zeit für die schule! wie tut ihr in den betrieben nachfragen? schriftlich, per emial? oder nur ...

von Alex2003 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikumszeugnis -- Was würdet ihr tun?

Mein Sohn hatte heute seinen letzten Praktikumstag und bekam somit sein Praktikumszeugnis ausgestellt. Im Großen und Ganzen hatte er von 5 Sternen 4 bekommen. Es sind aber zwei Punkte dabei, wo er nicht so gut abgeschnitten haben soll und das ärgert ihn sehr, weil er es ...

von 3boys 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Update Praktikum - Lohn

Guten Morgen, so, ich hatte damals ja gefragt ob es normal wäre in den Praktika Klasse 9 Geld zu bekommen. Heute kam die Gehaltsbescheinigung meiner 2 Wochen a 5 Tage a 6 Std gab 93 Euro. ennt sich Aufwandsentschädigung und zahlt wohl der ÖD seit einigen Monaten. LG ...

von Ellert 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Dankeschön für die Praktikumsstelle?

Hallo zusammen, meine Neuntklässlerin hat diese Woche ihr Schülerpraktikum in ihrem Wunschbetrieb und ist ziemlich begeistert. Der erste Anlauf bzw. die Bewerbung dort war erst etwas holprig, ich hatte damals gepostet. Dafür wurde sie jetzt aber sehr herzlich empfangen ...

von kanja 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

update zur Frage nach Lebenslauf / Praktikum

ALso, was denn nun heutzutage so gewollt ist weiss ich immer noch nicht, in der Schule wurde den Schülern erklärt das machen wir im Herbst. Bewerbungen sollten sie aber ja schon losschicken, für Januar - Ich frage mich, ob sie wollen dass sie daraus lernen was sie falsch ...

von Ellert 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Ideen für Praktikum 9. Kleine. gesucht

Hallo, es ist vorgesehen, dass in der 9. Klasse Realschule ein Praktikum stattfindet. Das wäre Anfang 2017. Wichtig wäre, sich zügig einen Platz zu suchen, allerdings ist das Hauptproblem, dass mein Sohn nicht die geringste Idee hat, was er machen will... Nicht, dass ...

von munzette 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikum in Richtung Sport - Ideen?

Meine Nichte, eine echte Sportskanone, will wahrscheinlich Sport studieren, also Sportlehrerin werden oder sonst irgendwas mit Sport machen. (Als echte Berufssportlerin, d.h. um auf internationalen Wettkämpfen Gold zu gewinnen und sich damit ihr Geld zu verdienen, ist sie ...

von und 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.