Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 16.04.2019, 9:25 Uhr

Kieferorthopädische Behandlung Rückzahlung

Was habt ihr nach der erfolgreichen Behandlung beim Kieferorthopäden zurückbekommen?
Wir haben den Betrag , den wir bezahlt haben zusammengrechnet und da kam wesentlich mehr raus, als das was die KK zurückerstattet hat.

 
9 Antworten:

Re: Kieferorthopädische Behandlung Rückzahlung

Antwort von mama von joshua am tab am 16.04.2019, 9:47 Uhr

Hast du eventuell Leistungen mit eingereicht, die nicht Kassenleistung sind ?
Ich hab gerade vor wenigen Wochen meinen Eigenanteil zurückbekommen, war genau das, was ich auch gezahlt habe.

Ansonsten einfach mal die KK anrufen oder anmailen und erklären lassen, wie es zu der Differenz kommt. Auch dort sitzen nur Menschen, denen Fehler passieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferorthopädische Behandlung Rückzahlung

Antwort von bea+Michelle am 16.04.2019, 10:15 Uhr

Ich danke dir, habe eben nochmal in den unterlagen nachgeguckt, da sind tatsächlich Zusatzleistungen dabei gewesen.
Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, die hat man auch nicht gesehen:) Aber trotzdem fehlen dann laut Berechung immer noch was.
Dann warte ich jetzt erst mal den schriftlichen Bescheid ab(Geld ist komischerweise schon da) und gehe dann nochmals zur KK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferorthopädische Behandlung Rückzahlung

Antwort von Maroulein am 16.04.2019, 12:18 Uhr

Ich würde die Unterlagen kopieren und direkt zur Kasse gehen,bei uns kommen Briefe oft gar nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferorthopädische Behandlung Rückzahlung

Antwort von Ellert am 16.04.2019, 16:33 Uhr

huhu

ich vermute auch das waren nicht erstattbare Leistungen oder der KFO hat mehr als den normalen Satz verlangt ?
Du müsstest normal Anspruch auf einen bescheid haben, dann kannst Du vergleichen
ggf haben Sie was übersehen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferorthopädische Behandlung Rückzahlung

Antwort von bea+Michelle am 16.04.2019, 16:42 Uhr

Der Bescheid war hete im Briefkasten. nahcdem ich ja nochmal nachgesehen habe, habe ich dann auch festgestellt, das da so einige zusatzleistungen waren,. Aber dennoch paast der überwiesene Betrag nicht mit der Summe, die wir bezahlt haben.
ich gehe morgen nochmal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatzleistungen werden nicht erstattet...

Antwort von Hexhex am 17.04.2019, 9:16 Uhr

Unsere Kieferorthopädin hat immer genau dazu gesagt, welche Sachen erstattet werden und welche nicht. Zum Beispiel bekommt man die Kosten für die Thermobögen oder spezielle Flex-Sachen etc. nicht zurück. Wir haben aber - außer diesen Extras, die auf den Rechnungen auch gesondert aufgeführt waren - alles zurück erhalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzleistungen werden nicht erstattet...

Antwort von bea+Michelle am 17.04.2019, 9:20 Uhr

Das weiß ich, aber ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm, aber trotzdem passt die ausgezahlte Summe nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferorthopädische Behandlung Rückzahlung

Antwort von Badefrosch am 17.04.2019, 14:10 Uhr

670 Euro gezahlt, 250 Euro zurück bekommen.

Die nächste Runde sind jetzt 1.800 Euro in 36 Monaten, mal sehen, was wir davon zurück bekommen. Also unser Anteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieferorthopädische Behandlung Rückzahlung

Antwort von Gucci75 am 18.04.2019, 18:30 Uhr

Die KiFo meines Sohnes hat uns direkt gesagt, welche Zusatzleistungen nicht bezahlt werden. Über diese haben wir einen separaten Vertrag mit der KiFo geschlossen, deren Zahlung mit Ende der Behandlung abgeschlossen ist. Die Praxis bucht einen festen Betrag ab.
So tauchen die Zusatzleistungen nicht auf der Kassenrechnung gar nicht erst auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.