Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 17.04.2019, 13:08 Uhr

Agent 21 / top Secret / Bodyguard

Kennt jemand die Serien (Bücher) und kann mir vergleichend was dazu sagen und empfehlen? Was lesen Eure Jungs mit 13/14 so?

 
6 Antworten:

Re: Agent 21 / top Secret / Bodyguard

Antwort von banffgirl am 17.04.2019, 19:08 Uhr

Mein Sohn fand Bodyguard super. Ob er die anderen gelesen hat, weiß ich gerade gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so, war 12 als er es gelesen hat owt

Antwort von banffgirl am 17.04.2019, 19:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agent 21 / top Secret / Bodyguard

Antwort von dhana am 17.04.2019, 21:02 Uhr

Hallo,

die Bücher sind alle im gleichen Stil geschrieben.

Top Secret Reihe - Kinder als Geheimagenten, wobei die Kinder als Gruppe agieren.
Agent 21 auch in die Richtung, aber da ist der Agent alleine unterwegs

Bodygard auch mit einem Kind - aber nicht Spionage und Terrorabwehr sondern halt als Geheimagent.

Auch in die Richtung gehen die
Alex Rider - Bücher von Anthony Horowitz,
Secret Mission von Michael Wallner
J.C. 01 - Agent im Fadenkreuz von Joe Craig


Meine Jungs hatte recht wenig Intresse im Bereich Krimi/Thriller/Spionage zu lesen - die lesen mehr in Richtung Fantasy/Sience Fiction.
Sehr gern wurde hier Geheimakte Mars gelesen - ich glaub da haben wir über 20 Bände davon. Oder Nimue Alban - auch sehr viele Bände.
Fantasy - Eragon, die Schatten Bücher von Week Brent, Bücher von Rick Riordan - Helden das Olymp, Percy Jackson und so.
Tribute von Panem, Bartimäus- Bücher, Herr der Ringe, die Bücher von Trudi Canavan - die Gilde der schwarzen Magier, Sonea und so..

oder dann geschichtliche Bücher wie die Rom-Serie von Simon Scarrow, Abby Lynn von Rainer M. Schröder, die Templerin-Bücher von Wolfgang Hohlbein.
Von Wolfgang Hohlbein haben wir auch viele Fantasy-Bücher die er zusammen mit Heike Hohlbein geschrieben hat wie der Greif, Märchenmond..

Mein Ältester hat alles gelesen, was er in die Finger bekommen hat - inzwischen allerdings liest er meist auf Englisch, da ist die Auswahl im Sience Fiction Bereich viel größer oder er liest Mangas.
Für den war es auch immer wieder intressant ihn in der Bücherei abzusetzen und ihn einfach freie Auswahl zu lassen, er kam immer wieder auf Bücher, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte und auf die ich nie gekommen wäre.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agent 21 / top Secret / Bodyguard

Antwort von niklas2006 am 17.04.2019, 21:49 Uhr

Mein 12-Jähriger (Lesemuffel) hat die gesamt Bodyguard-Reihe in wenigen Tagen begeistert verschlungen, zu Ostern wird er den 1. Band von Agent 21 bekommen.
Sein absolutes Lieblingsbuch jedoch ist "Erebos", "Saeculum" von der selben Autorin fand er auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agent 21 / top Secret / Bodyguard

Antwort von Maxikid am 18.04.2019, 9:26 Uhr

Diese Buchreihe, ist bei uns in der Bibliothek sehr beliebt und wird von Jungs sehr gern ausgeliehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agent 21 / top Secret / Bodyguard

Antwort von Salkinila am 18.04.2019, 11:22 Uhr

Mein Sohn hat die Reihen alle gelesen, so im Alter zwischen 11 und 15, und fand sie sehr gut. Er mag generell Bücher über Agenten, Spione usw. und liest jetzt, er ist 17, das gleiche Genre bei Erwachsenenbüchern.

Seine liebste Jugendbuchreihe war aber die mit Alex Rider von Anthony Horowitz, von denen liest er immer noch die Neuerscheinungen und war begeistert, dass die Reihe fortgesetzt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.