Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweizwerge am 02.10.2020, 14:06 Uhr

Unterrichtsstunden absitzen

Ok, ich hatte vor meinen vorherigen Antworten nicht gelesen, dass die Lehrer ihn dazu aufgefordert haben, sich mündlich zurückzuhalten. Aber vielleicht gibt es auch einen Unterschied zwischen zurückhalten (keine Fragen stellen, um den Lehrer aus dem Konzept zu bringen) und gar nicht mitmachen? Aber ich verstehe, dass das manchmal schwer zu differenzieren sein mag. Auf jeden Fall war das aber an der anderen Schule, und dieser Lehrer scheint sich vor der Herausforderung nicht zu fürchten.

Aber im Ernst, ich verstehe nicht, warum Dein Sohn nicht einen Jahrgang (oder 2) überspringt. Wenn er in der Vergangenheit Gründe hatte, das nicht zu tun, dann sollte er das vielleicht neu bewerten. Er scheint ja in mehreren Fächern deutlich über dem Klassenniveau zu sein, und in der Oberstufe spielen dann evtl. Gründe wie "dann sind alle anderen größer als ich" meiner Erfahrung nach eine geringere Rolle, weil man sich da sowieso seine Gruppe besser aussuchen kann.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Überspringen gemacht, damals übrigens auch von 10. 2. Halbjahr, in 11, 2. Halbjahr. Die Schule hat in den Jahren danach regelmäßig Kinder überspringen lassen. das scheint hier für alle Beteiligten das Beste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.