Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 05.10.2020, 2:50 Uhr

Unterrichtsstunden absitzen... Muttersprachler

Hallo Bea+Michelle,

naja, aber im Englischunterricht in Deutschland geht es aber nicht um das selbe Niveau wie im Deutschunterricht...

In der 10. Klasse Deutsch ist doch was ganz anderes dran als in Englisch.

Zum Cata-Sohn:

Es ist eine Frage des Respekts und des Grundsatzes.
Das mag er "verstehen" oder nicht. Mein Sohn hatte in den USA Deutsch... und ich habe darauf bestanden dass jede Hausaufgabe gemacht wird und auch die Mitarbeit im Unterricht erfolgt.
Ich verstehe, es ist etwas mühsam, wenn jeder um ihn herum radebrecht, die richte Zeit such, ein Vokabel langsam hervorkramt...und er gedanklich schon das ganze Thema alleine mit sich selbst durchdiskutiert hat.
ABER das wird ihm noch viele Mal so im Leben gehen. Dass er er innerlich auf andere "warten" muss.
Für ihn geht es im Englisch-Unterricht nicht um die Beherrschung der Sprache, sondern um seine Selbstbeherrschung.
UND er wird vor ca. 2 Jahren in den USA scher noch nicht Shakespeare durchgenommen haben oder sich in der iriischen und britischen Kultur auskennen.

Wie gesagt, er wird im Englischunterricht eben nicht primär die Sprache lernen müssen, sondern Sozialkompetenz und zur Not sogar Leidensfähigkeit/Frustrationstoleranz.
Das sind Softskills die später im Leben absolut verlangt werden und an denen er hier perfekt arbeiten kann!

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.