Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 30.04.2018, 7:25 Uhr

unter 16 ein nogo

huhu

wir hatten im Alter Deines Kindes das Drama life erlebt, meine wurde "abgefüllt" bis zu 1,6 Promille und durfte die Nacht in der Klinik verbringen
und das nur mit Sekt, draussen heiss und sie nichts gewohnt..
BEIDE Seiten schuld, ohne Frage
aber es ist klar verboten unter 16 und wer ausgibt bekommt den Ärger - wir sind damals auch zur Polizei gegangen da es den Kids ja auch verkauft wurde und die Erwachsenen im Jugendclub zuschauten und genau nichts gemacht haben.

Ende vom Lied - Kind groß und die zwei Schwestern haben ewig keinen Alkohol angerührt, selbst heute trinken sie sehr selten was, der Absturz war lehrreich aber hätte auch nach hinten losgehen können.

Mit 15 hat ein Kind garnichts zu trinken, die Grenzen sind ja nicht willkürlich, und unter 18 nichts Hartes, wobei man auch mit viel Bier den Pegel erwischen kann wie mit einem Schnaps.
Meine wird 17 und hat noch nie was getrunken, einmal Sekt nippen und diverse Ausfälle im Mitschülerkreis schreckten genug ab. Aber ich glaube Jungs sind da anders, die finden das eher ool als abschreckend.
Wir hatten zu dem Thema auchs chon Elternabende und ich war geschockt wie viele Eltern meinen mit 14 kann man schonmal Bier und Wein trinken, das schadet nichts. Rauchen übrigens genauso.

Wirklich verhindern kann man es nicht aber sicher nicht erlauben,
er kann seine Kumpels zu Euch ja mal einladen damit Ihr sie kennenlernt.
Und am Wochenened Abends lange weggehen würde ich mit 15 auch nicht erlauben.-
Es hilft nur hinsitzen und reden, einsperren ja eher nicht
und in der Phase sind Jungs halt auch so dass sie mithalten wollen
auch wenn es an sich doof wäre

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.