Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 30.04.2018, 12:26 Uhr

so ist es aber doch mit Vielem

Es ist als Eltern leichter zu sagen
trink halt oder rauch halt aber bitte in Massen als immer wieder zu erklären und zu kontrollieren,
man lebt auch als Vorbild, oder ?
Meine Jüngste ist echt geschockt was in Klasse 8 auf Partys üblich wars an Alkohol und Rausch , also nicht Radler sondern Wodka mit süßer Limo etc.
Unsere Klasse ist gespalten zwischen "wir finden das cool" und "dann feiern wir halt nicht mit"
Wodka in Wasserfalschen auf dem Schulhof führten zu Elternabenden mit Polizei und Sozialarbeiterin ---->
und dann wieder die Argumente, mein Kind darf was wir gut finden, geschadet hats noch keinem

Doofer Vergleich
aber ich würde auch keinem 14 Jährigen ein Tattoo erlauben
oder imt 16 heimlich autofahren, auch gerne gemacht unter Eltern, passiert ja nichts.
Bestes Argument " mein Kind ist schon so reif dass... "

Wie gesagt
man ann es nicht 100% verbieten und konktrollieren aber gutheissen noch viel weniger.
Positiv hier in dem Fall oben, er erzählt es daheim
ein guter Punkt da anzuknüpfen.
Und wenn Kumpels ihn nur mögen weil er mittrinkt
dann sind das keine Kumpels die wichtig sind


dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.