Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.04.2018, 12:55 Uhr

so ist es aber doch mit Vielem

Ja, klar, Ellert --- aber das ist ja kein Grund, nicht eine klare Grenze zu ziehen.
Manchmal kann mich wundern, über was sich manche EDltern aufregen --- um dann bei einem so weitreichenden Thema (wie gesagt,die körpelichen direkt-Gift-Schäde sind ja nur 1 Teil des Problems --- betrunken als Fußgänger/Radfahrer/Mopedfahrer ist gefährlich, Mutproben sind gefährlich, Sexualität ufert aus etc...)

Meine Große hat auf die hier übliche (fröhliche) Fahrt zu allen Eltern im Wagen nach dem Abitur verzichtet, weil sie keine Lust hatte, für teurers geld zuzusehen, wie die anderen sich betranken und dann irgendwann nur noch besoffen spuckten oder rumdödelten.
Alle Eltern sind froh, wenn sie nicht zu den letzten "Gastgebern" auf dieser Tour gehören, aber alle bieten lustig (auch) Alkohol an...

Aber man ist absolut unpopulär, wenn man da eine harte Grenze zieht, sowohl beim Elternabend als auch sonst, udn davor schrecken eben auch viele Eltern zurück.
Dabei ist wie erwähnt, laut Suchtberatern (ich habe einen Freund, der sowas in Dtld. gemacht hat, in seiner Firma, mit Ausbildung und allem ppapo - der sagt dasselbe wie die Fachleute hier bei den Elternabenden) laut Suchtberatern hilft bereits die klare Grenze der Eltern - nicht: "na, nun trink mal nicht soviel heute abend", sondern "ich möchte nicht daß du da Alkohol trinkst".
Verhindert vielleicht nicht gerade das eine Bier, aber es verringert die Menge.
Udn wenndie das sagen, habensie das geprüft - das zählt dann für michd eutlich mehr als ein "ach, das glaube ich nicht!" der anderenEltern.
Abgesehen davon, daß es mir sehr gegen den Strich ginge, meinem Kind eine Flasche mit was für-einem-Alkohol-auch-immer in den Arm zu drücken mit der Auflage, nicht mehr als das zu trinken.
Ich hatte baer auch Kolleginnen, die nichts dabei fanden, lachend nach dem Wochenende zu erzählen, sie hätten den Sohn wieder sturzbetrunken irgendwo einsammeln müssen...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.