Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 12.07.2008, 16:56 Uhr

trinken

Ich habe mir auch Sorgen gemacht, weil unsere Tochter (9 J.) m.E. zu wenig trinkt und habe unseren KiA darauf angesprochen. Er hat gesagt, ich soll mich von der allgemeinen Trinkhysterie nicht anstecken lassen, bei einem Kind reicht 0,5 Liter durchaus aus, besonders wenn das Kind auch mal Obst oder Suppe ist. Man sollte darauf achten, dass das Kind zu jeder Mahlzeit ein Glas trinkt und morgens niemals ohne etwas getrunken zu haben aus dem Haus geht. Ansonsten, meinte er, sollte man das Thema auf sich beruhen lassen, sonst wird es zum Kampfpunkt zwischen Eltern und Kindern. Er hat dann meiner Tochter nochmals erklärt, dass sie morgens auf jeden Fall etwas trinken müsse und auch zu den Mahlzeiten, weil sie sonst schlecht denken könne und in der Schule Probleme bekomme. Elena war davon schwer beeindruckt und hält sich daran. Sie kommt vielleicht auf 0,7L am Tag, außer beim Sport, da trinkt sie mehr.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.