Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kürbiskern am 27.02.2010, 18:03 Uhr

Taschengeld für 12 jährigen

Wieviel bekommen eure 12 jährigen Kinder?

 
19 Antworten:

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von melli19 am 27.02.2010, 18:36 Uhr

# 2-13 Jahre: 18 - 20 Euro monatlich
# 14-15 Jahre: 23 - 26 Euro monatlich
# 16-17 Jahre: 32 - 42 Euro monatlich
# 18 Jahre: 62 Euro monatlich


das steht in der Tabelle drin, daß ist so der Durchschnittswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von melli19 am 27.02.2010, 18:36 Uhr

füge eine 1 für 12 hinzu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von dhana am 27.02.2010, 18:48 Uhr

Hallo,

mein 11jähriger - 5. Klasse bekommt 10 Euro monatlich
ab der 6. Klasse dann 12 Euro


und er kann sich Extrageld durch Extraarbeit dazuverdienen - aber ihm reichts, meist hat er dazu keine Lust

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von salsa am 27.02.2010, 20:13 Uhr

50 cent pro woche pro klasse ..d.h. 5. klasse 10 €, 6. klasse 12 € pro monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von CarmenOma am 27.02.2010, 20:38 Uhr

aua - nach dieser Liste wäre ich arm - das könnte ich mir garnicht leisten.

Mit 12 Jahren hatten meine 2 12 Euro (da hab ich noch das alter genommen *grins*) - jetzt sind sie 17 und bekommen 35 - davon zahlen 10 die Großeletern - also von mir gibts 25 - mehr wäre nicht drin.


LG
Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von sylea am 27.02.2010, 23:09 Uhr

meine tochter wird in 9 tagen 15 jahre, sie bekommt 30€. mit 12 jahren bekam sie 20€.
mein sohn ist 17 jahre und bekommt 40€.

ich finde es kommt auch immer darauf an, was sie vom taschengeld dann selber bezahlen müssen.
bus und bahn bezahlte ich, süßes hole ich auch, obwohl sie so gut wie nichts an süßem essen.

kleidung und handy bezahle ich auch.
sie haben ihr taschengeld für kino und andere sachen. meist sparen sie es sich zusammen und kaufen sich größere sachen wie i-pod, i-phone usw.
meine tochter wollte jetzt unbedingt ein neues tolle bett, das hat sie sich auch zusammen gespart!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von ella*** am 27.02.2010, 23:11 Uhr

0.50/jahr = 6.00/woche

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von mamaj am 28.02.2010, 9:06 Uhr

11 Jahre, 5.Klasse......15 Euro....wovon sie auch die Kosten fürs Handy bezahlen muss.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von eilatan1976 am 28.02.2010, 9:31 Uhr

11 Jahre auch 5 Klasse bekommt 15 euro, ich erhöhe immer seit 3 Jahren an den darauf folgenden Monat wenn er Geburtstag hat mit 2,50. Heisst er bekommt wenn er 12 wird 17,50 Euro

Aber er spart sein geld, er gibt es meist für geburtstagsgeschenke (familie) oder grösseres Spielzeug bzw sein neues Handy aus. Schulsachen,Kleidung,Handykarte (da er mich immer anrufen kann,somit ist karte nie leer, kommt aber noch mit 15 euro 6-8 Monate hin, er hat sone Prepaid karte wo er ins fest netz und mobilfunk immer nur einmal 29 cent bezahlen muss und einmal monatlich 99 cent) kaufen wir

lg
natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von Tathogo am 28.02.2010, 11:00 Uhr

15 Euro im Monat,ab dem Sommer werden es wohl 20 Euro sein...Tochter wird im November 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von bea+Michelle am 28.02.2010, 11:01 Uhr

meine bekam mit 12 €10,00 /mon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von Tachpost am 28.02.2010, 12:09 Uhr

11 Jahre,3,50€ pro Woche.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von 5KidsSusi am 28.02.2010, 16:20 Uhr

Hallo,
meiner ist 11, wird im Juni 12. Momentan bekommt er 10 Euro/Monat.
Werde dann auf 12 Euro erhöhen. Ich denke, mit 13 werdens 15 Euro sein und mit 14 Jahre 20 Euro. Wenn er sich eine Handy-Karte für 15 Euro (das hält ziemlich lange), dann sponsere ich 5 Euro dazu. Süßigkeiten kauf ich, aber wenn er sich irgendwas spezielles wie Pringles oder Kaugummis will, muss er sich das selber kaufen.
Unser Kleiner wird 9 im Mai, der bekommt 5 Euro/Monat.
Das werde ich dann auch auf 7,50€ raufsetzen.

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von Birgit 2 am 28.02.2010, 18:29 Uhr

Hallo,
meine Tochter (12) bekommt 20 EUR im Monat. Das zahlt allerdings die Oma, die das gerne so wollte und den Betrag hat sie auch selbst festgelegt. Das spart unsere Tochter in der Regel und kauft dann vor allem Bücher davon. Handy hat sie auch eins, aber das benutzt sie nicht wirklich und ist für Notfälle da. Würde sie es nutzen, dann müsste sie das Aufladen der Karte auch von dem Geld bezahlen.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von ChrissyF.71 am 28.02.2010, 20:13 Uhr

Meine Tochter wird im September 13 Jahre und bekommt derzeit 24 Euro im Monat.

Mein Sohn, wird im Dezember 11 Jahre, bekommt derzeit 16 Euro im Monat.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von max am 28.02.2010, 21:41 Uhr

tochter wird 11 und bekommt 1,--/woche. sie könnte sich noch 1,-- dazuverdienen wenn sie ihr zimmer aufräumt aber das ist eher selten.
sie bekommt aber immer wieder von verwandten 10-20,-- einfach so oder sie verkauft ihr spielzeug, geld geht natürlich auch an sie.
zahlen muss sie davon handy (gut hat sie bis jetzt 1x 10,-- aufgeladen und ist schon ewig her, sie ruft da höchstens mich mal an wenn was ist)
und ihre wendy alle 2 wochen bzw. wenn sie sonst was außerturlich will. sie hat eigentlich immer genug geld (ich finde eher zuviel aber gut).
wann ich erhöhe weiß ich nicht aber viell. werden wir am geburtstag auf monatlich (5,--) umstellen, gute idee.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von Birgit67 am 01.03.2010, 8:37 Uhr

nachdem beide Jungs trotz Taschengeld noch einiges von uns bekommen bekommt der Große mit 12 €15 im Monat und muss sich aber dafür dann doch das meiste abgesehen von Kleidung und Schulsachen selber kaufen, der Kleine mit 9 bekommt €2 in der Woche und bekommt noch etwas mehr zuschuß genau wie der Große in dem Alter.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von alphafrau1 am 01.03.2010, 17:31 Uhr

15 Euro im MOnat.Im Sommer wird sie 13 und bekommt dann 18 Euro. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld für 12 jährigen

Antwort von glückskinder am 01.03.2010, 21:49 Uhr

25 Euro im Monat. Davon muss er aber seine Handykarte bezahlen und verlorengegangenes Schulzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Taschengeld, geldgeschenke,

Hallo, wie haltet Ihr das, dürfen eure Kinder sich vom Taschengeld und Geldgeschenken(OMA) kaufen was sie wollen? Mein Sohn ist 11 und hat heute von Oma 20 Euro bekommen. Er wollte sofort los sich ein neues Spiel für DS kaufen. Hatten riesige Diskusion , er hat schon sehr ...

von nicki98 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeldregelung???

Eine Frage - müssen eure Kinder die aufs Konto ihr Taschengeld bekommten d.h. 1x im Monat Geburtstagsgeschenke für ihre Freunde selber bezahlen oder macht ihr das noch???? Müssen sie sich wenigstens zum Teil daran beteiligen?? Ich frage weil mein Großer jetzt ein ...

von Birgit67 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

ab welchem alter habt ihr Taschengeld gegeben, vielleicht ab 10 weil man rechtlich ja ab 7 einkaufen oder oder so irgendwie und wenn wie viel 50 euro im monat oder so?wenn ichs noch recht weiß hab ich damals immer so 30 markt bekommen so ab der 3ten ...

von christian1987 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wieviel Taschengeld bekommen Eure Kinder?

Hallo ihr Lieben, ich habe in unserem Freundeskreis und unter Mitschülern festgestellt, dass die Kinder völlig unterschiedliches Taschengeld bekommen. Manche irre viel, andere nichts. Unser Großer ist 11 und bekommt im Monat 5 €. Davon kauft er was er will, was er sonst ...

von lolypopal 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

wieviel Taschengeld?

hallo! lisa wird bald 10 und kommt dann im herbst auf die neue schule. da soll sie dann auch ein handy bekommen weil sie dann mit dem zug ne weile unterwegs sein wird zur schule. jetzt kommt die frage auf, wieviel taschengeld ist dann angemessen? momentan bekommt sie ...

von max 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Nochmal Taschengeld

Wieviel Taschengeld fuer eine 12jaehrige haltet ihr denn fuer angemessen, mal unabhaengig vom Einkommen der Eltern? Ich hab mir heut nacht ueberlegt, was man im Monat mit 12 Euro machen kann und find das bei weitem zu wenig. Das hiesse drei Kugeln Eis pro Woche oder einen ...

von Cata 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wie viel Taschengeld mit 18?

Hallo, Mein Sohn wird zwar erst im Mai 18, aber er hat jetzt schon jetzt mit mir darüber diskutiert wie viel Taschengeld ihm mit 18 zusteht. Im Moment bekommt er 80 Euro im Monat (+ca. 100€ verdient er selber), davon muss er alles selber bezahlen, außer seinen ...

von Juli0608 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Hallo,ich möchte gern mal wissen was für Taschengeld eure Kids so bekommen.Es geht darum ich habe drei Mädchen im Alter von 10 bis 14Jahren und sie möchten schon lange Taschengeld von mir und mein Mann haben,aber aus vinansielen gründen geht es nicht.Mein Mann hat zwar Arbeit ...

von Melissa95 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wie lange reicht das Taschengeld??

Heute ist der 09.09. und meine Tochter (fast 13) ist schon Pleite. Sie bekommt 15€ von uns und 10€ von der Oma. Als ich sie gefragt habe, wofür sie es denn ausgegeben hat, wusste sie es noch nicht einmal. 1x war sie im Kino mit allem drum und dran (Popcorn, usw.), aber den ...

von Gretchen 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.