Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 07.06.2009, 1:58 Uhr

Steht denn bei Euch auch "Jahreszeugnis" drauf???

Hallo,

ich habe gerade sowohl auf meinen eigenen als auch auf den Zeugnissen meiner Tochter nachgeguckt. Es steht - natürlich sofern zwei Zeugnisse für das entsprechende Schuljahr erteilt wurden - immer drauf

Zeugnis Klassenstufe xx Schuljahr yy/zz, 1. Halbjahr
Zeugnis Klassenstufe xx Schuljahr yy/zz, 2. Halbjahr

Es steht auf keinem der Zeugnisse, die wir bis jetzt bekommen haben, dass es ein Jahreszeugnis ist (es sei denn, es gab nur eins für das gesamte Schuljahr, dann liegt es natürlich in der Natur der Sache, dass es ein Jahreszeugnis ist).

Daher verstehe ich das auch so, dass das Zeugnis, wo oben drauf "2. Halbjahr" steht, sich auch nur auf das 2. Halbjahr bezieht und die Noten aus dem 1. Halbjahr nicht mehr mit berücksichtigt. Diese sind mit dem Halbjahreszeugnis des 1. Halbjahres ja schon erledigt. Ich kenne es zumindest bislang nicht anders. Vielleicht ist es ja geändert worden. Mal gucken, was auf dem nächsten Zeugnis meiner Tochter drauf steht. Es kommt ja bald wieder eins. Ich werde diesbezüglich auch in unserer Schule mal nachfragen.

Schöne Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.