Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 07.11.2009, 23:14 Uhr

Stärke ihr Schreibtalent und orientiere es neu !

Die Frage ist: WOMIT kann sie schneller und insgesamt besser werden? Als Ich-kann-Schule-Lehrer ist meine Antwort: Mit den Talenten, die sie dafür hat.
Während wir den Körper täglich mehrmals füttern und pflegen, dass sich seine Kräfte entwickeln, geben wir Geist & Seele und ihren Kräften nie was. Was tätest Du da, wenn eines der geistigen und seelischen Talente Deiner Tochter wärest?
In der IKS ist es üblich, mit Talenten so gut umzugehen wie man das gut mit Menschen macht. Also achte und anerkenne ich sie. Schon bei der Begrüßung würde ich alle Talente in Deiner Tochter willkommen heißen und ihnen sagen, dass ich mich sehr für ihre gute Entwicklung interessiere, weil ich ihnen ansehe, dass sie "schwer was auf dem Kasten haben". Wie würdest Du Dich fühlen, wenn ich so von und zu Deinen Kräften spreche? Wir könnten dabei eine deutliche Verbesserung aller Lebensfunktionen messen.
Du kannst also ganz gezielt den Kräften in Deinem Kind zusprechen und zudenken, was sie stark macht un wachsen lässt. Suggestion nennt das die Psychologie. Die einfachste und praktischste Anweisung dazu findest Du in Coués kleinem Büchlein über Autosuggestion. Am tiefsten wirkt die Schlafgsuggestion; da lenkt nichts ab und Du kannst den Kräften Deines Kindes alles sagen, was ihnen gut tut und sie hören es ganz klar. Du kannst ihnen ihre gute Entwicklung ausmalen und einen klaren Auftrag dafür geben. Jeden Abend ein paar Minuten; die Wirkung kannst Du beobachten. ich freu mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.