Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilvanaR am 05.11.2009, 8:52 Uhr

Jetzt fängt das an

Meine große wird in einem Monat 9 jahre -ist jetzt in der 3. Klasse.
Seit einigen Wochen Zickt sie herum, extrem schlimm, sie schreit mich nur noch an. Seit wochen hat sie überall Pickel im gesicht (trotz jeden Abend und morgen gesicht waschen und mit Weleda Iris). Heute morgen stand sie heulend vor mir, hat eine riesen Pickelbeule an der Stirm....
Ich ruf jetzt gleich mal meine Kosmetikerin an - und ich dachte das fängt erst später an so mit 11 oder 12....

 
9 Antworten:

Re: Jetzt fängt das an

Antwort von Putzteufel am 05.11.2009, 9:40 Uhr

warum willst Du zur Kosmetikerin wenn Deine Tochter anzeichen des Erwachsenwerdens zeigt???

Das sind alles noch Phasen die immer wieder vorübergehen genauso wie der Schweißgeruch. Mein Großer hat auch mit 9 angefangen nach Schweiß zu riechen dann wieder 3 Monate nichts dann wieder 1 Woche extrem - das sind Schwankungen und um die Haut mit Kosmetika zu behandeln ist Deine Tochter absolut zu jung.

Eine ganz normale PH-Neutrale Waschlotion und dann kein Drama aus den Dingern machen. In kürzerster Zeit kann alles vorbei sein.

Selbst bei meinem Großen mit 12 sind da ordentliche Schwankungen drin - entweder er hat eine menge Pickel gerade an der Stirnregion oder gar nichts - dazwischen gibt es im Moment gar nichts.

Also einfach mal Ruhe bewahren, kein Drama draus machen. Warum müssen junge Mädchen immer wie Erwachsene behandelt werden??? Es sind doch noch Kinder und das Aussehen noch vollkommen Nebensache in diesem Alter - außer es wird anderst vorgelebt.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzteufel

Antwort von SilvanaR am 05.11.2009, 10:49 Uhr

weil die Pickel total entzündet sind und sie nun am Kinn schon einige Narben hat
Und dass Aussehen Nebensache ist, kannst du geren glauben, ist aber nicht so, immerhin hat sie gerade schon übles Mobbing hinter sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzteufel

Antwort von Putzteufel am 05.11.2009, 11:11 Uhr

sorry das wusste ich nicht - finde es schlimm dass es schon so früh anfängt.

Aber wenn es bereits Narben gibt und die Haut bzw. der Pickel so sehr entzündet sind ist ein Besuch beim Hautarzt um einiges besser als bei der Kosmetikerin.

Und Narben und Entzündungen gibt es wenn nichts anderes vorliegt meist nur vom Aufkrazen oder weil die doch so sanfte Seife nicht vertragen wird.

Geh lieber zum Hautarzt - da ist Deine Tochter wesentich besser aufgehoben.

In vielen noch so sanften Cremes sind Stoffe drin die nicht jede Haut verträgt. Mein Kleiner ist so ein Fall - er hatte sehr lange Probleme mit der Haut und jetzt mit 9 wird es langsam aber sicher besser. Behandelt wurde er als Säugling von seinem KA der auch Allergologe war - seit der Arzt gestorben ist lasse ich seine Haut von einem guten Hautarzt inspizieren wenn wieder was ist und seither wird es immer besser.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt das an

Antwort von Tathogo am 05.11.2009, 11:15 Uhr

Ja...das tut es auch...erst mit 11 oder 12 anfangen....zumindest im Durchschnitt.

Aber ich hab den Eindruck dass hier mittlerweile jedes"aufzicken" der Kinder und jede Unreinheit der Haut mal direkt mit Pubertätsbeginn gleichgesetzt wird.

Das Kind gleich zur Kosmetikerin schleifen...nja...da weiss man ja warum sie so reagiert(heulend) weil sie mal Pickel hat.

Meine Güte-das gehört erstens dazu und geht wenn ich mit angucke wie alt deine Tochter ist auch sicher bald wieder vorrüber und bleibt nicht so bis sie 19 ist;-)

...und:nicht jedes mal schräg drauf sein und "zicken" ist gleich Pubertätsbedingt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt das an

Antwort von Tathogo am 05.11.2009, 11:17 Uhr

So-eben erst dein zweites Posting gelesen(kann man ja nicht wissen).

Ich bleibe trotzdem dabei:Nicht jedes zicken ist gleich Pubertät und wenn sie so Probleme mit der Haut hat dann geh lieber zum Hautarzt!

Des weiteren halt Selbstbewusstsein stärken-aber da seid ihr nehm ich an ja dran wenn sie schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt das an

Antwort von Graupapagei3 am 05.11.2009, 11:37 Uhr

Also ich würde auch den Hautarzt bevorzugen, der hat da sicher andere und schonendere Möglichkeiten.

Ansonsten kann ich mir Pubertät gut vorstellen. Unser Großer ist zwar körperlich davon noch etwas entfernt, aber vom Kopf her pubertiert er eben schon. Du verstehst sicher, wie ich das meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautarzt

Antwort von SilvanaR am 05.11.2009, 12:01 Uhr

ist auch ok, an naheliegendes denkt man oftmals garnicht
naja, leichtes Aufzicken haben wir hier auch schon gehabt udn das it ok,aber was hier momentan abgeht nicht definitiv nicht normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tathogo

Antwort von SilvanaR am 05.11.2009, 12:07 Uhr

die Kosmetiker ist eine gute Freundin und Kundin von mir und hat mir mehrmals angeboten, falls mal was sit, soll ich vorbeikommen - ich hab sie bis jetzt selber nie gebraucht, meine Pickelprobleme sind schon ewig vorbei und ich arbeite in einer Männerbranche, da hat man weder lange Fingernägel, noch Make up ... sie hat nicht geheult, weil der Pickel nunmal da ist, sondern weil der wehtut udn sie ist extrem berührungs- und schmerzempfindlich und sie Angst hat - die Narben stören sie nicht, aber mich - Ja selbstbewusstsein stärken ist so eine Sache, sie macht Karate, liebt Verteidigung im Mehrkampf (so gehen 8 und 12 Angreifer) aber sie ist außerhalb des Sports sehr zurückgezogen, da sie autistische Züge hat und deshalb oft im mittelpunkt des Angriffs steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tathogo

Antwort von Tathogo am 05.11.2009, 13:00 Uhr

Das ist aus deinem ersten Posting alles nicht raus zu lesen.

Aber immer noch bleib ich dabei:Einbildung ist auch ne Bildung und nicht jede aufmüpfige,motzende 9 Jährige ist automatisch gleich in der Pubertät...hab den Eindruck hier geht teilweise ein echter"Pubertätswahn" um ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.