Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosma am 05.11.2009, 13:29 Uhr

Mathematikolympiade welche Kids haben mitgemacht??

hallo
Wessen Kinder waren auch dabei und wie fandet Ihr die Aufgaben??

Hab ja erst den fertigen Test gesehn und fand ihn nicht gerade leicht. War einiges dabei wo ich ins straucheln kam ,, schäm,,

 
5 Antworten:

Re: Mathematikolympiade welche Kids haben mitgemacht??

Antwort von RenateK am 05.11.2009, 14:40 Uhr

Hallo,
mein Sohn (6. Klasse) hat mitgemacht, ist in der ersten Runde erfolgreich gewesen und jetzt nächste Woche in der Regionalrunde.
Er fand die Aufgaben einfach, hat auch fast alles richtig. Ich fand sie für mich auch einfach (allerdings habe ich Mathematik studiert), für Sechstklässler teilweise aber auch anspruchsvoll.
Grulß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathematikolympiade welche Kids haben mitgemacht??

Antwort von Silvia3 am 05.11.2009, 15:15 Uhr

Meine Tochter (5. Klasse) hat mitgemacht und ist leider nicht weiter gekommen, sie hatte 9,5 Fehlpunkte. Ich fand die Aufgaben sehr anspruchsvoll und konnte sie teilweise selbst nur durch probieren aber nicht auf dem Rechenweg lösen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathematikolympiade welche Kids haben mitgemacht??

Antwort von Ebba am 05.11.2009, 15:59 Uhr

Töchterchen hat mit gemacht.
Wie ich die Aufgaben fand? Ich habe sie gar nicht gesehen. Töchterchen hat sie zur Gänze alleine gemacht (so wie es ja auch gedacht ist) und fand sie nicht gerade einfach, hat aber genug Punkte um eine Runde weiter zu kommen, was sie eigentlich überhaupt nicht begeistert.

Liebe Grüße
Ebba *ich hätte die Aufgaben sicher schwer gefunden, da Mathe schon immer mein "Lieblingsfach" war*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathematikolympiade welche Kids haben mitgemacht??

Antwort von Mariakat am 05.11.2009, 18:59 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat auch mitgemacht, aber ich hab die Aufgaben nicht gesehen. Ergebnis haben wir auch noch nicht, aber hier in Bayern sind j etzt Herbstferien und vielleicht gibt es die Ergebnisse nächste Woche.
Gruß Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathematikolympiade welche Kids haben mitgemacht??

Antwort von glückskinder am 07.11.2009, 17:02 Uhr

mein sohn musste von der schule aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.