Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 07.11.2009, 9:23 Uhr

Meine Tochter schreibt zu langsam...

Mein Thema :-).
Ich nerve meine kleinen Schüler unglaublich damit, dass ich immer sage: "Hauptsache schnell". Ich belohne das Schnellschreiben sogar, denn das ist einfach wichtig. Das "Malen", das manche Mädchen (und auch seltener Jungs) aus der Grundschule mitbringen, ist ab einer bestimmten Länge von Hefteinträgen einfach nicht mehr zu machen. Manchen (!) Schülern hilft es, auf eine Mischschrift mit Druckbuchstaben umzustellen. Ermutige deine Tochter hier mal zu Experimenten.
Man kann auch mit einer "unordentlicheren" Schrift ordentliche Hefteinträge machen (unterstreichen, Absätze, Farben...).
Ich halte eine schnelle Schrift für unglaublich wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.