Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lene98 am 05.11.2009, 14:22 Uhr

Schweissgeruch

Hallo!
Meine Tochter ist im August 11 geworden. Seit mehreren Monaten hat sie extrem Mühe mit dem Schweissgeruch. Sie duscht schon jeden zweiten Tag und wäscht sich wirklich gründlich. Aber es kommt sogar vor, dass sie kaum aus der Dusche raus ist und nach kurzer Zeit riecht man es wieder. Ist das normal in dem Alter oder sollte man das einen Arzt beurteilen lassen? Ich weiss gar nicht mehr, wie ich ihr noch helfen kann.
Danke und Gruss
Horizont

 
5 Antworten:

Re: Schweissgeruch

Antwort von bine+2kids am 05.11.2009, 14:33 Uhr

Da hilft nur noch Deo. Tja die Kleinen werden gross.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweissgeruch

Antwort von Birgit67 am 05.11.2009, 14:50 Uhr

ja das ist normal und geht auch wieder und kommt wieder. Am besten ein Hautneutrales Deo nehmen z.B. von Seba-Med - noch keines mit Parfümstoffen damit die Haut nicht so schnell kaputt gemacht wird.

War bei meinem Großen mit 10 auch schon so - ich hatte zuerst gedacht das wäre ich - aber es war mein Sohn. Nach ein paar Wochen war es für ein paar Wochen wieder vorbei um neu zu beginnen.

Wir beugen jetzt vor in der geruchsfreien Zeit wenn Sportunterricht ist ein Deo zu nehmen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweissgeruch

Antwort von eternity am 05.11.2009, 22:51 Uhr

Etwas ganz natürliches - und sehr preiswertes - ist Alaunstein (auch bekannt unter "Deo-Kristall).

Gibt es in Drogerien. Ein Kristallstein hält ein Jahr.
Kein Eigengeruch, was mich als Liebhaberin ausgefallener Parfums besonders begeistert.
Und ich habe damit noch immer die besten Erfahrungen gemacht (auch bei meinem kleinen Stinktieraspirant).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschlacken, basische Bäder und Waschungen, ...

Antwort von Franz Josef Neffe am 07.11.2009, 23:23 Uhr

Der Körper möchte ja ganz natürlicherweise das loswerden, wovon er zuviel hat: saure Schlacken. Nun gibt es durchaus Deos, die das Problem "lösen" indem sie diese wieder zurückdrücken. Da staut sich es sich dann und sucht bzw. macht sich andere Ausgänge: von Pickel über Abszess bis zum offenen Bein. Klüger wäre a) über ausgeglichene Ernä´hrung + Gesundheit durch Enmtschlackung zu lernen, b) dem Körper bei der Entschlackung zu helfen, z.B. durch basische Vollbäder (z.B. 25 - 50g Natron, mit Bürsten, 1 Stunde) oder Fußbädern (1 TL Natron, 1/2 Stunde, beliebig oft) oder auch basischer Waschung: das Natron zieht die Säureschlacken raus und drückt sie nicht wieder rein. Das Lernen lohnt sich; ich wünsche guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah...der allwissende

Antwort von golfer am 08.11.2009, 19:38 Uhr

schon wieder was vom Meister allwissend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.