Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kati2106 am 06.11.2009, 19:02 Uhr

Meine Tochter schreibt zu langsam...

Hallo

zu Beginn der 5. Klasse hatten wir dasselbe Problem. Meine Tochter schreibt mit links und hatte eigentlich nie eine sehr schöne Schrift, aber trotzdem nicht schnell genug.
Die Deutschlehrerin hatte den Kindern dann gesagt, hauptsache schnell, gerade leserlich reicht aus.
Ich habe dann ein Übungsbuch mit kleinen Diktaten (um die 120 Wörter) besorgt und immer, wenn etwas Zeit war, einfach diktiert und die Zeit gestoppt (mentor training XXL - So packst Du die 5. Klasse - Deutsch Mathematik Englisch). Bei ca. 8 min/Text haben wir dann scheinbar aufgehört - habe gerade nachgesehen.
Dabei stand die Rechtschreibung für uns natürlich nicht im Vordergrund (ist aber ein netter Nebeneffekt, das gleich zu testen).
Meine Kleine war innerhalb kürzester wesentlich schneller geworden und hatte bei den Arbeiten dann auch keine Zeitprobleme mehr.
Man kann natürlich jeden beliebigen Text nehmen, aber in dem Buch passt es zum Wissenstand der 5. Klasse, die Texte sind nicht zu langweilig und es stehen sehr viele Texte zur Verfügung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.