Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 13.02.2011, 15:42 Uhr

Sohn zu klein

Hallo,

wie groß seid Ihr denn selbst? Die Faustregel lautet: Ein Junge wird in etwa so groß, wie Mama plus Papa geteilt durch zwei, plus weitere 10 cm (bei Mädchen minus 10 cm).

Meine Tochter (12) war mit 11 Jahren auch 1,39 m groß. Sie wuchs dann aber inh. eines Jahres 8 cm, und ist jetzt 1,47 m. Damit ist sie immer noch die kleinste in ihrer Klasse (6. Schuljahr). Trotzdem scheint sie jetzt aufzuholen, sie "schießt" förmlich und beginnt, körperlich zu pubertieren. Wenn man bedenkt, dass Jungen etwas später dran sind als Mädchen in ihrer Entwicklung, kann es gut sein, dass auch Dein Sohn demnächst einen tüchtigen Schuss machen wird. Auch in der Klasse meiner Tochter gibt es noch recht kleine Jungs, bei denen es erst noch loszugehen scheint mit dem üblichen vorpubertären Wachstumsschub.

Ich würde mich nicht allzu sehr sorgen, auch wenn es für Deinen Sohn sicher nicht so leicht ist, vielleicht der Kleinste zu sein. Oft wachsen die kleinen Kinder länger als die anderen. Ich selbst war als Kind immer die allerkleinste in der Klasse. Aber ich bin gewachsen, bis ich etwa 19 war, da hatten die anderen längst aufgehört. Heute bin ich 1,68 m, das ist exakt Durchschnittsgröße bei Frauen. Ich denke, dass auch Dein Sohn vielleicht lange wachsen wird, so dass er schließlich normale Endgröße erreicht.

Übrigens, selbst wenn Euer Sohn "nur" 1,65 m erreichen sollte: Das ist ziemlich exakt die Größe, die mein Frauenarzt hat (er ist ein paar cm kleiner als ich). Also, der ist total selbstbewusst und angesehen, war im Krankenhaus Oberarzt, hat jetzt eine gut laufende Praxis, Frau und zwei Kinder - und null Probleme mit dieser eher kleinen Größe. Dafür gibt's ja viele Beispiele, auch mein früherer Chef war kleiner als ich - hatte aber die gleiche Autorität wie ein größerer Mann und eine gute Karriere gemacht. Wichtig ist nicht so sehr die Größe, sondern ein gutes Selbstwertgefühl.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

eine schöne KLeinigkeit dem eigenen Kind zur Kommunion schenken

Hallo unsere Tochter geht im April zur Kommunion, sie wünscht sich von all ihren Gästen hauptsächlich Geld weil sie sich neue Möbel kaufen will und ihr Zimmer komplett neu gestalten möchte. Von ihrer Patentante bekommt sie aber ein Kettchen mit nem Kreuz dran, vom ...

von momoundlea. 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

reiten - ist sie wirklich zu klein?

hallo! meine tochter ist 10 und recht klein für ihr alter, gewicht ca. 29kg bei 130cm. sie hat jetzt grad den 2. 10er block longe angefangen und die leiterin meinte (hat mit der reitlehrerin gesprochen) dass es noch lange nichts werden wird mit frei reiten weil sie zu klein ...

von max 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Hilfe: was als kleines Geschenk zum 18. Geburtstag??

Hallo, ich "wildere" hier eigentlich gerade, da mein eigener Sohn noch ein Kleinkind ist ... Für morgen brauche ich aber ein kleines Geschenk (ca. 5-10 Euro) für den Sohn einer Freundin, der 18 wird. Ich habe ÜBERHAUPT keine Ahnung, über was er sich freuen könnte! ...

von Turelure 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

7 jährige wird zur kleinen Dame?!

Hi ihr also ich bin 26 und meine Laura is nun Silvester 7 geworden, ich muss dazu sagen,sie achtet schon immer sehr darauf was sie anhat und obs zusammen passt, aber seid 2 Wochen ungefähr, will sie ihre Haare anders tragen, trägt nur noch sachen die aussehen als wäre ...

von nachtcreme 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.