Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 08.02.2011, 12:47 Uhr

die Hausmeisterin

Ihr Lieben,
hoffe ihr könnt mir bei meinem ungewöhnlichen Problemchen was raten. Bei uns war im Dezember etwas Schneechaos und die Wege auf dem Schulgelände nicht wirklich begehbar, nicht nur bei frischem Schnee kämpften sich die Kids kurz vor 8 zum Eingang, sondern auch tagelanger Schneematsch wurde nicht geräumt, wobei sich die Schneemengen die täglich zu bewältigen waren hier absolut im Rahmen hielten im Vergleich zu anderen Regionen. Jetzt hab ich hier schon den 3. Strafzettel über 10,- bekommen, weil ich nachmittags meine Kinder direkt vor der Schule abgeholt habe: "Die Benutzung ist unbefugten untersagt", da ich mit meinem frisch operierten Knie diese Wege echt nicht, selbst wenn ich gewollt hätte, laufen konnte und meine Kids im Foyer gewartet haben, sie Handyverbot in der Schule samt Schulgelände haben und die Schlußzeiten so stark schwanken, dass ich mich auch nicht draussen mit Ihnen verabrden konnte. Ich find, das sind keine Ausreden, was hätte ich denn machen sollen. Und jetzt kommts, die Hausmeisterin hat die Autos dem Ordnungsamt gemeldet, man bekam nicht mal Bescheid, dass sie das tut und jetzt im Februar überrollen einen hier diese Strafzettel. Frech find ich auch, dass sie in ihrem Glaskasten sitzt und die Autonummern notiert und die Wege draussen bleiben im desolaten Zustand. Was würdet ihr machen? Einfach zahlen? Anwalt einschalten? Der Hausmeisterin hinten rum eine einschenken, sie spielt beispielsweise während der Arbeitszeit Computerspiele, und belöffelt unflätig die Kinder in einem nicht wirklich vorbildgerechten Vokabular? Sie persönlich zur Rede stellen, letzteres würde mir viel Freude bereiten, nur leider ist sie sehr fies zu den Kindern und ich befürchte, sie lässt es an meinen beiden aus....
Bin mal gespannt....
lg
Dani

 
14 Antworten:

Re: die Hausmeisterin

Antwort von +emfut+ am 08.02.2011, 15:23 Uhr

Ich kann den Hausmeister von Temis Grundschule von Herzen nicht leiden und habe mich schon mehrfach beim Schulleiter über ihn beschwert - u.a. auch, weil weder Schulhof noch Schulweg geräumt oder gestreut waren und mehrere Kinder sich vor der Schule erstmal flachgelegt haben.

Aber so ziemlich die einzige Aktion, die ich von diesem miesen, hinterhältigen Knilch gut finde, ist, daß er die Falschparker vor der Schule aufschreibt und meldet. Weil meine Laufkinder sich nämlich sonst zwischen den Falschparkern herumschlängeln müssen und die Straße nicht einsehen können.

Wenn es sich für Dich mit der Abholung nicht anders machen läßt, dann hättest Du vielleicht schon vorher das Gespräch mit der Schule suchen sollen, um einen Weg für die Abholung zu finden. Das jetzt mit der Untätigkeit der Hausmeisterin in anderen Dingen zu verbinden - und das auch erst jetzt, wo der Strafbefehl auf den Tisch flattert - finde ich schräg. Dann kann es ja so schlimm nicht gewesen sein, wenn man sich erst dann richtig ärgert, wenn es ans Portemonnaie geht.

Ich als Schulleiter käme mir auch veräppelt vor, wenn JETZT jemand ankommt und sich über die versäumte Schneeräumpflicht des Hausmeisters beschwert. Der Frühling ist da, die Blumen blühen - was soll der denn jetzt noch tun? Er kann nur "Du, Du, Du!" sagen und hoffen, daß das bis nächstes Jahr hält.

Ich würde mich sortieren - und mich dann zeitnah (!!!) über die Dinge beschweren, die mich wirklich ärgern, für die Parksituation eine Lösung mit der Schule anstreben, und das dann einzeln und getrennt voneinander angehen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Hausmeisterin

Antwort von dani_j_j am 08.02.2011, 15:55 Uhr

...hm, seh ich aber schon anders. Kein einziges Kind oder anderer Mensch wurde durch mein Handeln beeinträchtigt, keiner musste sich irgendwo durchschlängeln, dort stehen tagsüber die Wägen für Essenslieferung, Montage- Reperaturteams, Lieferservice usw. aber um 16 Uhr sind die alle "fertich", es wurde auch keinem die Sicht nach irgendwo versperrt, das find ich vor Schulen nämlich auch gefährlich, wenn die Kids schier gefährdet werden, hier handelt es sich um einen menschenleeren Platz, ehrlich.
Mal ganz ehrlich, welche Lösung hätte hier gefunden werden sollen, das beamen wollt so schnell keiner erfinden, öffentliche Gelder für sowas zu verschwenden find ich eine Frechheit, klar hätte ich einen Fahrdienst für meine Kinder bei irgendwelchen Kassen durchboxen können, ich hab mich einfach für das kleinste Übel entschieden. Ich seh nur nicht ein, dass ich jetzt dafür zahlen soll. Und ich find die Vorgehensweise ätzend und hinterhältig. Bis zum ersten Strafzettel wusste ich nichtmal dass es untersagt ist, weil jemand ganz schlaues ein völlig unscheinbares Schild soweit links der Straße angebracht hat, dass man es beim fahren gar nicht sehen kann, nur wen man stehen bleibt und sucht, kann man es entdecken und da dort häufig Fahrzeuge stehen, fand ich es sogar normal, die Strasse zu befahren. Klasse nur, dass ich das jetzt im Februar erfahr und die Dame seit Dez. brav Meldung macht. Und genau das ärgert mich, auch gab es nie einen Zettel am Scheibenwischer. Klar schützt Dummheit vor Strafe nicht und ich werd die Tickets zahlen müssen, aber es hat für mich mit viel Boshaftigkeit zu tun, was die Gute da treibt und wenn ich sie so in ihrem tun und handeln beobachte, ärgert es mich umso mehr, dass sie damit an meine Geldbörse geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Hausmeisterin

Antwort von +emfut+ am 08.02.2011, 16:58 Uhr

Ich weiß nicht, wie die Gegebenheiten vor Ort bei Euch sind. Vielleicht stört es tatsächlich keinen.

Aber die Frau kann nichts dafür, daß Du das Schild nicht gesehen hast - und da diese Schilder nicht von Hausmeistern aufgestellt werden, hat sie das auch sicher nicht aus Bosheit so versteckt.

Ich finde einfach diese Vermischung von verschiedenen Dingen befremdlich.

Daß die Frau eine faule, nervige Zicke ist, die ihrer Arbeit nicht nachkommt - das mag ja sein, dann beschwere Dich darüber, der Chef von der Dame ist der Schulleiter und damit ist er der Ansprechpartner für sowas.

Aber die Strafzettel sind IMHO eine andere Baustelle und das sollte deswegen auch woanders geklärt werden. Ich schrieb doch: Wenn es nicht anders geht und Du die Kinder abholen mußt, dann versuche doch, mit der Schule eine Lösung zu finden, die paßt. Nirgendwo schrieb ich was von Fahrdiensten oder Beamen. Du bist sauer - das verstehe ich auch - aber es würde auch Dir helfen, wenn Du Deine Wut am nächstbesten Kissen ausläßt und dann die zwei Probleme - blöde Hausmeisterin, blöde Abholsituation - getrennt und, vor allem, sachlich angehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Hausmeisterin

Antwort von dani_j_j am 08.02.2011, 18:46 Uhr

hast ja Recht, normalerweise lassen mich so Ziegen nicht so wütend werden, heut sind irgendwie alle auf meinen Nerven rumgetrampelt, und dass die beim Ordnungsamt alle Zettel bezahlt haben wollen und ich mich völlig umsonst durch die Gegend telefoniert habe und die Aussicht, dass noch mehr solche Zettel eintruddeln und man hilflos nichts machen kann, hat mich echte Rachegedanken schmieden lasssen. Irgendwie will ich nicht der Doofe in dem Spiel sein und auch wenn der Klügere nachgibt und ich eigentlich keine Zeit und Nerven für diese Person investieren möchte, ich seh es so, dass wenn sie den Schulhof geschippt hätte, ich hätte in die Schule laufen können, dann hätte ich diese Ordnungswidrigkeit nicht begangen und wenn sie dann auch noch mehrfach schön im Warmen hockt und die Auto-nummern dem Ordnungsamt meldet, statt den Hof zu schippen und ich soll hier 50 Euro und mehr zahlen, dann werd ich sauer, zumal ich inzwischen definitv weiss, das sie es einfach gemeldet hat, es musste also nichtmal eine Politesse übers Eis schlittern, um mal selbst zu sehen, wie die Wege dort sind, sondern alle haben schön im warmen gesessen und mein Geld eingenommen
Ich glaub, ich mach mir jetzt nen Sekt auf das hebt meine Laune - magst mit mir anstoßen, immerhin ist mir heute keine fette Dachlawine auf den Kopf gefallen wie vor einer Woche und keiner ins Auto gefahren, wie vor 3 Tagen, ich geh davon aus, dass meine Pechsträhne jetzt erst mal vorbei ist...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Hausmeisterin

Antwort von celmin am 08.02.2011, 22:06 Uhr

Ich frage mich die ganze Zeit, wie alt Deine Kids denn sind. Auch bei uns ist in der Schule Handyverbot. Trotzdem sollte es doch möglich sein, dass die Kids nach dem Unterricht bei Dir anrufen (dann halt eben draußen) und Dir bescheid sagen. Oder sind die Wege so lang, dass es eine Stunde bis zur Schule dauert? Ich finde es nicht schlimm, wenn die Kids dann halt noch 10 -15 Minuten im Foyer auf Dich warten und dann rauskommen. Wo ist das Problem?
Ich kann Dich mit dem Knieproblem zwar verstehen, aber wenn jeder, der gerade ein Problem mit irgendetwas hat, dann einen Freibrief fürs Wildparken erhält, ist das auch nicht fair, oder?
Das mit der Hausmeisterin und der Räumpflicht hättest Du sofort ansprechen müssen, dazu ist es jetzt zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Hausmeisterin

Antwort von dani_j_j am 09.02.2011, 9:47 Uhr

die Kids sind 10 und haben auf dem ganzen Schulgelände Handyverbot, müssen also ca.100m rauslaufen... mein Weg ist 21km, da sind im Winter Zeitschwankungen von 15-20min normal, bei Chaos auch viel mehr... und das mit dem Foyer ist ja genau das Problem, dass sie nicht sehen können, ob ich auf dem 300m entfernten Parkplatz auf sie warte, da null Sichtkontakt oder Hörreichweite möglich ist...
Ich möchte ja gar keinen Freibrief für wildparken, aber wäre es nicht angebrachter, dass sie in den 2-3 Minuten in denen mein Auto da stand ihren Popo vom Stuhl hebt, die 5m bis zur Zimmertür und ins ausreichend warme Foyer wackelt, einen freundlich darauf hin weisst, dass das Befahren untersagt ist, statt weiter am Compi zu daddeln und die Nummer aufzuschreiben? Klar ist Selbstjustiz verboten, und wenn sie Ihre Arbeitsaufgaben nicht erfüllt, ist das kein Freibrief für mich, irgendwelche Regeln zu missachten, aber ich kann mich nicht um alles kümmern, für mich war diese Lösung praktikabel und naheliegend...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch mal du weißt nicht ob sie ihre Aufgaben nicht doch erfüllt

Antwort von Claudia36 am 09.02.2011, 11:04 Uhr

und vor der Schule sie gar nicht räumen muß sondern die Stadt dafür zuständig ist.
Bevor man das nicht weiß kann man nicht sagen, sie kommt ihren Aufgaben nicht nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal du weißt nicht ob sie ihre Aufgaben nicht doch erfüllt

Antwort von Häsle am 09.02.2011, 11:16 Uhr

Gibt's an Schulen eigentlich keine Münz- oder Kartentelefone mehr (für den Fall, dass sie dich während der Schulzeit dringend erreichen wollen)?
Könnt ihr nicht einen Treffpunkt ausmachen, an dem du "legal" warten kannst? Die Kinder erfrieren schon nicht, wenn sie mal 200 Meter rausgehen müssen zum Schauen, ob du schon da bist. Von dort aus können sie dich ja mit dem Handy anrufen, falls du noch nicht da sein solltest.
Oder ihr macht aus, dass du jeden Tag um X Uhr am ausgemachten Treffpunkt bist. Dann musst du nur noch pünktlich sein, was ja kein Problem sein dürfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal du weißt nicht ob sie ihre Aufgaben nicht doch erfüllt

Antwort von dani_j_j am 09.02.2011, 17:15 Uhr

Ich hab den vorigen Hausmeister mehrfach auf dem Schulhof mit so einem großen Schneeschieber, auf dem man drauf sitzt, rumfahren sehen und auch sie fuhr mal eine kleine Runde, relativ wenig vielversprechendes Unterfangen fand ich damals, was natürlich tatsächlich nicht bedeutet, dass es ihr Job ist...beim nächsten Schneefall werd ich es auf jeden Fall rauskriegen, dann brauch ich mich auch nicht 2 Monate später lächerlich machen, mal schauen, noch ist der Winter nicht rum und der nächste kommt bestimmt ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf sie Handys verschenken?

Antwort von dani_j_j am 09.02.2011, 17:22 Uhr

... da fällt mir grad noch ein Thema ein, sie hat kürzlich die Handys aus dem Fundbüro verschenkt, Anfang Januar also ohne Vorwarnung und nicht zum Ende eines Halbjahres - geht sowas? Wenn ich mir vorstell, mein Kind verliert sein Handy, ist vielleicht eine Woche krank und dannach ist es verschenkt, es waren richtig coole, teure Teile dabei - ist das bei euch auch so?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Häsle

Antwort von dani_j_j am 09.02.2011, 17:25 Uhr

klar gibts irgendwie ne Lösung, und jetzt wo ich weiss, dass das befahren untersagt ist, werd ich mich dran halten, und inzwischen ist mein Knie soweit verheilt, dass ich vorsichtig hinschlittern kann, ich hab mich einfach geärgert und war mal auf die Reaktionen gespannt...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf sie Handys verschenken?

Antwort von +emfut+ am 09.02.2011, 17:54 Uhr

Meines Wissens müssen die vernichtet werden. Ich kenne eine Lehrerin, die massiven Ärger bekam, weil sie Brotdosen aus der "Fundkiste" verschenkt hat. Die hätten vernichtet werden müssen. Aber sie brachte es nicht übers Herz, die Dinger wegzuwerfen....

Aber ob Vernichten besser ist als Verschenken? Weg sind sie so oder so.

Unser Hausmeister schmeißt den Inhalt der Fundkiste alle 2 Monate weg. Wenn er das Zeug ein halbes Jahr aufheben müßte, müßte die Schule anbauen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Hausmeisterin

Antwort von Carmar am 10.02.2011, 0:41 Uhr

Hast du nach Erhalt des ersten Strafzettels weiter dort geparkt?
Oder hast du mehrfach falscherweise dort geparkt, bist immer aufgeschrieben worden, und hast dann nach Erhalt des ersten Zettels dort nicht mehr geparkt und es kommen immer noch Zettel?

Aus einem Fehlverhalten (hier Falschparken) soll man lernen können!

Wenn du nach Erhalt des ersten Zettels dort nicht mehr geparkt hast (weil du dadurch auf dein Fehlverhalten aufmerksam gemacht wurdest und dich bessern möchtest) und dann danach noch weitere Zettel erhalten hast (weil die immer so lange Zeit brauchen, bis sie bei dir sind), dann musst du nur für den ersten Zettel bezahlen.
Fertig aus!

Und ansonsten würde ich den Feind zum Freund machen. Die gute pflichtbewusste Hausmeisterin, die dein Nummernschild so gut erkennen kann, ist doch sicher in der Lage zu lernen, welche Kinder zu dir gehören. Wenn sie dein Auto sieht, soll sie schnell zu deinen Kindern laufen und sie zum Auto schicken. Dann bist du ruckzuck innerhalb der 3 Minuten weg!

Nur bei absoluten Halteverbot darfst du dort nicht sehen.
Ansonsten bis zu 3 Minuten.
(Allerdings kenne ich "dein" Schild und die Straßensituation nicht.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Haltverbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carmar

Antwort von dani_j_j am 10.02.2011, 13:18 Uhr

dank dir...
Genau das fand ich auch, da der erste Straffzettel Ende Januar eintrudelte, und alle aus dem Dezember waren... beim zu schnell fahren ist es zumindest so, wenn man innerhalb weniger Meter zweimal geblitzt wird muss man nur einmal zahlen...
interessanter link zum Thema:
http://www.focus.de/auto/ratgeber/recht/tid-20347/verkehrssuenden-dauer-und-mehrfachsuenden-rabatt-fuer-wiederholungstaeter_aid_569123.html
und
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=99917&

Die Situation dort ist, man befährt den Lehrerparkplatz, was schonmal Privatgelände ist und dort darf man nicht parken und dann kommt eine Strasse, da gibt es sogar noch ein Verkehrschild, welches zum Haupteingang anzeigt, aber links auf dem Parkplatz ist ein unscheinbares Schild, welches ich nach dem ersten Knöllchen gesucht und gefunden hab, wo das Befahren eben dieser Strasse untersagt wird und das ist das Vergehen und damit kann die Hausmeisterin mich erst sehen, wenn ich den untersagten Weg befahren habe, ich glaub dann braucht man auch kein Parkverbotsschild mehr :-(
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.