Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 09.02.2011, 14:56 Uhr

Ferienjob

Mein Sohn (14) möchte gern in den Sommerferien 2 Wochen oder so arbeiten gehen. Nun haben wir uns mal umgehört wegen einem Ferienjob. Aber überall, wo wir gefragt haben, hiess es, wir vergeben keine und keiner konnte uns sagen, wo es welche gibt...
Haben Eure Kinder Ferienjobs und wenn ja, wo und wie kommt man da ran?

Lg Sandra

 
3 Antworten:

Re: Ferienjob

Antwort von findelkind am 09.02.2011, 15:53 Uhr

Hallo
Bei uns gab es gar nix da viele keine 14 Jährige namen. Durch zufall sind wir auf das hier gekommen
http://www.sterntalerzeit.de/start.php?cnt=viewmenu&menu=3

allerdings weiß ich nicht ob das Bundesweit gibt und ob es deinem Sohn gefällt meiner hat 2 Wochen im Kiga geholfen. Es gibt auch nur Gutscheine unse sohn hat sich für H&M gutschein im werte von 60,00 geben lassen LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienjob

Antwort von dhana am 09.02.2011, 17:14 Uhr

Hallo,

hier bei uns ist es das beste, die Firmen direkt anzuschreiben, mit einem kleinen Bewerbungsschreiben und warum man die Arbeit dort intressant findet.

Aber mit 14 ist es schwierig, da greifen noch sehr viele Jugendarbeitsschutzbestimmungen - aber 16 wirds einfacher - aber die meinsten Firmen stellen für Ferienarbeiten nur Studenten Ü18 ein.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist bei uns genau umgekehrt!

Antwort von DK-Ursel am 09.02.2011, 17:38 Uhr

Hejallesammen!

ich stelle gerade erstaunt fest,daß es hier inDK genau andersrum ist:
Firmen bevorzugen die 14-17.J.,denn mit 18 werden die zu teuer.
Da kommen sie dann nur noch für bestimmte Dinge in Frage, die so junge Jugendliche nicht machen dürfen (Nachtarbeit u.ä.).

Hier haben die Geschäfte oftmals Schlder draußen, weil sie "Flaschenjungs" und Kassendamen suchen, die Jugendlichen wechseln ja ausbildungsbedingt auch oft, und häufig werden sie eben mit dem 18. Geburtstag auch entlassen.
Oder man fragt persönlich an und läßt seine Kurzbewerbung da, dann kan ndie Firma gleich auf einen zurückgreifen, wenn eine Leerstelle (nicht Lehrstelle, lach) entsteht!)

Ansonsten leider große Hilfe, was auch schwierig ist, wenn der ort/Region nicht benannt ist - oder habe ich das wieder überlesen?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ferienjob...

Haben Euere Kids einen Ferienjob ?? Gibts sowas noch bei Euch ? Meinem Sohn 14J wurde ein Ferienjob angeboten, bei einer Metallbau Firma. Er soll dort schrauben,flexen usw. nichts kompliziertes.Sind ca 14 Tage in den Sommerferien, er bekommt ca. 5€ /Std. Er muss zwar morgens ...

von Iris71` 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienjob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.