Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckymona am 03.02.2011, 23:27 Uhr

Duschen!

Wie oft duschen eure Teenis? Mein Partner regt sich auf, weil meine 16-jährige Tochter jeden Abend duscht... ist doch normal, oder?

 
20 Antworten:

Re: Duschen!

Antwort von stucki am 03.02.2011, 23:59 Uhr

Hallo,

ja meine duschen auch jeden Tag. Sie machen Sport gehen reiten und wollen sich danach wieder wohl fühlen völlig normal.
Das Duschgel sollte die Haut nicht zu sehr austrocknen lieber mal ein Ölduschgel nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen!

Antwort von DK-Ursel am 04.02.2011, 6:36 Uhr

Guten Morgen!

Ja, das findeich auch nicht auffällig.
Wir duschen auch einmal täglich - wie oft duscht denn Dein Partner?
Vielleicht ja auch ein Aufreger für manche?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen!

Antwort von yellow_sky am 04.02.2011, 7:19 Uhr

sogar mein 10jähiger duscht morgens täglich....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen!

Antwort von golfer am 04.02.2011, 7:55 Uhr

soll froh sein das sie nciht morgens und abends duscht.....wie oft duscht der Mann....hüstel...wie oft wechselt er die Unterwäsche.....sobald Geruch einsetzt ist täglich OPflicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen!

Antwort von vallie am 04.02.2011, 8:26 Uhr

ist dein partner der vater deiner tochter?

mein mann regt sich über die täglich wechselnden duschtageszeiten meiner tochter auf. er ist nicht der vater und der meinung, daß man jeden tag zur gleichen zeit duschen soll.
wenn er möchte, kann er das seinem kind beibringen, ich habe es wohl verpasst und sehe keinen grund, es zu ändern.

warum fragst du nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen!

Antwort von bea+Michelle am 04.02.2011, 8:49 Uhr

das ist hier auch oft so, mich regt das nur auf weil sie immer seeeeehr ausgiebig duscht und das empfinde ich als wasserverschwendung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen!

Antwort von Mariakat am 04.02.2011, 9:31 Uhr

Ich kanns manchmal gar nicht fassen, worüber sich alles manche Leute aufregen...
Lass deine Tochter täglich duschen. Sie ist halt sauber!
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen!

Antwort von KaMeKai am 04.02.2011, 10:19 Uhr

Hallo,
meine Tochter (13) duscht alle 2 Tage mit Haaren (riesen Aufwand immer). Mein Mann findet das aber normal, hätte auch nichts gegen täglich duschen.

Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kanns manchmal gar nicht fassen, worüber sich alles manche Leute aufregen...

Antwort von like am 04.02.2011, 11:39 Uhr

exakt!!

Was macht der denn, wenn wirkliche Probleme auftauchen?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen!

Antwort von nicosma am 04.02.2011, 12:30 Uhr

..er darf so oft und solange er will
bin auch froh drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen!

Antwort von ChrissyF.71 am 04.02.2011, 13:11 Uhr

Meine Zwei, 11 und 13 Jahre, duschen auch jeden Tag. Da würde niemand auf den Gedanken kommen, sich darüber aufzuregen. Machen wir doch auch täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen!

Antwort von luckymona am 04.02.2011, 13:19 Uhr

Mich regt seine dauernde Rumnörgelei auf. Er duscht nicht täglich, müffeln tut er nicht *lach* Nein, er ist nicht der Vater meiner Tochter und sie wird täglich mehrmals von ihm drangsaliert. Wir haben gemeinsam noch ein Baby, welches er wie eine Prinzessin behandelt - ich finde es zum Kotzen, dass er solche Unterschiede macht. Regelmäßig gibts Streit, weil ich meine große Tochter bei solchen Ungerechtigkeiten in Schutz nehme. Wegen Telefon und Internet genau dasselbe. Wenn er meint, meine Tochter bestrafen zu müssen, kappt er die Telefon- und Internetverbindung und nimmt sogar Telefonhörer oder diverse Kabel mit auf die Arbeit. DAS ist doch nicht normal?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Telefonhörer und Kabel mit auf Arbeit nehmen?

Antwort von Romacel am 04.02.2011, 13:24 Uhr

Ehrlich? Na, das nenn ich mal dämlich. da ist das mit dem Duschen ja noch harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube da läuft so einiges schief

Antwort von Claudia36 am 04.02.2011, 15:36 Uhr

so wie du schreibst.
Man kann doch keiner 16 jährigen tägl. duschen verbieten....gehts noch?
Oder das Tel. und Internet wegnehmen....was soll das für eine Erziehungsmassnahme sein?
WEnn dein Partner nicht der Vater deiner Tochter ist...und diesen auch nicht spielen möchte....dann bitte hat er sich auch nicht in die Erziehung zu mischen.
Klar schaltet eine 16 jährige auf stur, wenn sie immer wieder angemeckert wird, wegen scheinbar unnützer Dinge.
Klar ist sie immer gleich auf 360 wenn der Partner was sagt....das ist normal in dem Alter und noch dazu wenn er noch slólche Unterschiede zwischen seinem und deinem Kind macht.
Ich hatte das auch einige Jahre ertragen ( mit meinem Ex) erst als ich mich getrennt habe ist auch meine Große aufgeblüh.
Du mußt als Mutter dafür sorgen das es deinen Kindern gut geht und vorallem deine Große braucht in dem Alter jemand den sie vertrauen kann.
Im Notfall mußt du als Mutter die Interessen deiner Tocjhter auch gegen den Partner durchsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen!

Antwort von +emfut+ am 04.02.2011, 15:56 Uhr

Fumi duscht täglich, meistens morgens. Ich übrigens auch.

Wenn Dein Mann die Kabel mit zur Arbeit nimmt, dann bist Du doch auch "abgeschnitten" von Telefon und Internet, oder?? Mir ginge das definitiv zu weit, und ich würde dem was husten. In dem Fall auch, wenn es sein Kind wäre. ich finde das respektlos auch Dir gegenüber. Als ob Du Dich nicht durchsetzen kannst.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen!

Antwort von vallie am 04.02.2011, 18:26 Uhr

du hast ein problem mit deinem mann, nicht mit deinem sauberen kind....
hattest du nicht trennungsgedanken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entschuldige emfut

Antwort von vallie am 04.02.2011, 18:29 Uhr

das ist jetzt sonderbarerweise unter dich gerutscht.
gilt für luckymona, die vll lucky aber nicht mit dem mann ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie wird mehrmals täglich von ihm "drangsaliert"?

Antwort von tini80 am 05.02.2011, 11:50 Uhr

Oha!!!

Ich denk, wenn´s seine eigene Tochter wäre, die täglich duschen würde, würde er natürlich nichts sagen, oder?

Würde deine Tochter NICHT täglich duschen, würde er sie sicher auch "schwach" anreden, WETTEN!!!

Wenn ich mich in deine Tochter hineinversetze, die mit einem Stiefvater aufwächst, der das andere Mädchen als Prinzessin behandelt und sie selber drangsaliert !!! wird, könnt ich heulen!

Hast du schon mal an Trennung gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen!

Antwort von janine1988 am 05.02.2011, 18:43 Uhr

na klar ist das normal...ich gehe selber jeden tag einmal duschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen!

Antwort von Benedikte am 05.02.2011, 19:07 Uhr

ganz ehrlich- wir regen uns eher auf, weil einer unserer teens nicht so oft duschen geht

Und einmal taeglich entspricht eigentlich mitteleuropaeischem Standard. Die meisten duschen zwar morgens vor der Arbeit- aber mein Grosser geht auch immer abends weil morgens jede Seklunde kostbar ist.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wie oft duschen und Haare waschen??

Hallo Ihr Lieben. Meine Tochter Jenny ist 13 und wäscht sich jeden Tag die Haare und duscht jeden Tag. Ich finde das unnötig, da es ja nur die Haut belastet dieses ewige Duschzeug. Ich neige leicht zu Neurodermitis und möchte sie gern überzeugen, dass das nicht nötig ist, ...

von nomoney 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duschen

Duschen im Badeanzug???

Ich glaube, ich bin nicht mehr ganz up to date. Meine Große (12) kam heute nach einer Woche Ferienlager heim und sagte, sie habe die ganze Woche nicht geduscht, weil sie keinen Badeanzug dabei hatte. Alle hätten nur in Badeanzug oder Bikini geduscht. Mein letztes Ferienlager ...

von MelB 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.