Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelB am 11.10.2008, 19:26 Uhr

Duschen im Badeanzug???

Ich glaube, ich bin nicht mehr ganz up to date. Meine Große (12) kam heute nach einer Woche Ferienlager heim und sagte, sie habe die ganze Woche nicht geduscht, weil sie keinen Badeanzug dabei hatte. Alle hätten nur in Badeanzug oder Bikini geduscht.
Mein letztes Ferienlager ist fast 20 Jahre her, aber so weit ich mich erinnere haben wir nackt geduscht. Ist das heute nicht mehr sooooo????
Nicht wirklich wichtig, hat mich aber verwirrt.

 
15 Antworten:

Re: Duschen im Badeanzug???

Antwort von Schnecke71 am 11.10.2008, 19:30 Uhr

Also unsere Große hat nackt geduscht. Allerdings waren es auch Einzelduschen. In einer Gemeinschaftsdusche würde sie sich vielleicht auch genieren.
Auf jeden Fall find ich es gut, dass du das ansprichst - unsere Mittlere fährt im Frühjahr fort. Ich pack auf jeden Fall einen Badeanzug ein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen im Badeanzug???

Antwort von Misty am 11.10.2008, 19:30 Uhr

Ich kenn das zwar auch nur so, aber bei ner Gemeinschaftsdusche in dem Alter kann ich mir durchaus vorstellen, dass die ein oder andere das nicht so mag.
Dann weißt du auf alle Fälle für nächstes mal bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen im Badeanzug???

Antwort von +emfut+ am 11.10.2008, 19:38 Uhr

Ich finde das bei Gemeinschaftsduschen und in dem Alter auch nachvollziehbar.

Meine beiden Kinder (12 und 7) haben seit 7 Jahren fast jedes Wochenende gemeinsam gebadet - stundenlang und mit großer Begeisterung. Fumi (die Große) macht das immer noch gerne, aber seit ca. einem Jahr nur noch mit Bikini. Und weil Temi seine große Schwester als Maßstab der Coolness betrachtet, trägt er jetzt auch Badehose, wenn er mit ihr in der Wanne ist.

Ich betrachte das als eine Phase. Inzwischen wird es sowieso langsam eng, wenn sie gemeinsam baden.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen im Badeanzug???

Antwort von hgmeier am 12.10.2008, 9:35 Uhr

Also ganz normal ist dies sicherlich nicht. Es ist aber auch nicht ganz verwunderlich. ;-)

Eine(r) fängt damit an, da er/sie sich schämt und der ganze Rest macht das dann nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeballsystem

Antwort von alphafrau1 am 12.10.2008, 10:36 Uhr

Schließe mich hgmeier an. Ich denke auch, sobald die erste mit Badeanzug auftaucht (oder 2 o.3) fangen die anderen an sich auch zu genieren. Wichtig ist es freilich nicht, aber verwunderlich find ich es auch. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeballsystem

Antwort von MelB am 12.10.2008, 14:29 Uhr

Nö, verwunderlich finde ich es auch nicht. Habe mich halt nur gefragt, ob mir irgendein neuer Prüderie-Trend entgangen ist :D Nächstes Mal packe ich ihr einen Badeanzug ein und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen mit Badeanzug/-hose

Antwort von Bookworm am 13.10.2008, 10:38 Uhr

Mein Mann und ich haben zu unsrer Verwunderung auch am WE gehört, dass bei unserem 12jährigen nach dem Handballtraining nur mit Badehose geduscht wird.
Kann es aber verstehen, und: besser sie duschen überhaupt, als vor Scham gar nicht.
Es scheint also üblich zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind ja amerikanische Verhaeltnisse.

Antwort von Cata am 14.10.2008, 3:44 Uhr

Das geht hier in dem Alter schon soweit, dass sich die Maedels nicht mal mehr voreinander umziehen.
Ich bin da radikal. Meine wird jedes Jahr im Urlaub mit an den FKK geschleppt. Nach zwei Tagen rennt sie dann auch nackig rum und findet es toll.
Selber hatte ich solche Phasen ueberhaupt gar niemals. Ich war in der Ex-DDR mit meiner halben Schulklasse am FKK, und wir haben dort auch noch ein paar Lehrer getroffen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen im Badeanzug???Wenn ich hier im...

Antwort von Tathogo am 14.10.2008, 9:19 Uhr

...Forum manchmal so lese wieviele Mütter sich Gedanken über den BMI ihres 10 Jährigen Kindes machen, dann wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht dass die Kids nur im Badeanzug duschen....

Meine Tochter ist 11 und hat null Probleme sich unter Gleichaltrigen nackt zu zeigen-sie findet das natürlich ,wir gehen auch regelmässig in die Sauna(Frauensauna).

Sie hat EINIGE Freundinnen die fingen schon an sich mit 9 oder 10 Jahren zu genieren so nach dem Motto:Mein Bauch ist zu dick und meine Brust ist zu flach...da fällt mir auch nix mehr ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen mit Badeanzug/-hose

Antwort von hgmeier am 14.10.2008, 9:36 Uhr

Also ich würde einen solchen Schwachsinn nicht auch noch unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen im Badeanzug???Wenn ich hier im...

Antwort von hgmeier am 14.10.2008, 9:40 Uhr

>Sie hat EINIGE Freundinnen die fingen schon an sich mit 9 oder 10 Jahren
>zu genieren so nach dem Motto:Mein Bauch ist zu dick und meine Brust ist
>zu flach...da fällt mir auch nix mehr ein..

Ist aber auch wieder eine Folge dieser (teilweise von den Eltern verursachten) Prüderie. Würde man regelmäßig sehen, daß die anderen auch nicht durchgäng Playboy-Maße (bzw. eine Vorstufe davon) haben, dann dürften die Zweifel am eigenen Körper schwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen im Badeanzug???Wenn ich hier im...

Antwort von MelB am 14.10.2008, 13:17 Uhr

Nur um klar zu stellen: Ich finde die Figur meiner Tochter perfekt und ihr BMI war hier noch NIE Thema. Ich unterstütze auch keine Prüderie, sondern sage ihr schon, dass ich das ziemlich albern finde. Aber wenn sie ohne Badeanzug geht, duscht sie nicht, und die Kids werden schon ganz schön dreckig in dem Feriencamp. Und dann schämt sie sich wieder, weil sie nicht duschen geht. Wart ihr mit 12 so selbstbewusst, euch nackt vor lauter angezogene Kinder zu stellen? Ich nicht! Und ich will nicht, dass mein Kind sich schämt. Ich kann ihr vorleben, dass Nacktsein etwas Natürliches ist, aber ich werde sie nicht vor anderen blamieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen im Badeanzug???Wenn ich hier im...

Antwort von Tathogo am 14.10.2008, 13:27 Uhr

Ja,genau-mein Reden!!

Natürlich ist das von den Eltern her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MelB

Antwort von Tathogo am 14.10.2008, 13:30 Uhr

Das sollte kein Angriff auf dich sein,ich hab lediglich nach "Erklärungen" gesucht warum die Kids heutzutage nicht mehr ganz selbstverständlich einfach NACKT duschen..

Ist mir schon klar dass wenn da von 20 Mädels 15 im Badeanzug sind dass es da schwer ist.

Ich finds trotzdem traurig-und weil oben jemand ws von DDR schrieb:Ich glaube DA war die Sache tatsächlich lockerer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben wir früher auch!

Antwort von Dorilys am 14.10.2008, 14:11 Uhr

Nach dem Sportunterricht und auf Klassenfahrt sind in meiner Schulzeit auch die Mädchen im Badeanzug unter die Gemeinschaftsdusche - allerdings waren wir damals zwischen 14 und 16 Jahren.

So ungewöhnlich finde ich es nicht.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.