Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexunddiejungs am 08.10.2008, 20:03 Uhr

Brauche Hilfe - was ist eine Blu-ray Disc???

Hallo, bräuchte mal dringend eure Hilfe!!! Habe mit meinem Sohn heute mittag bei Media Markt einen Film gekauft. Natürlich gleich aufgerissen, wie die Kids da so sind. Und nun heute abend das große Erwachen: Es ist keine DVD (wie von uns gedacht) sondern eine Blu-ray Disc. Wer kann mir den Unterschied erklären??? Womit könnte man sie denn anschauen, evtl. auf PC, oder so??? Hoffe, es kennt sich jemand von euch aus - bin leider mit dieser "modernen, elektronischen" Welt nicht ganz vertraut. Meinen Mann kann ich im Moment nicht fragen, da er in Portugal ist.

Viele herzlichen Dank schonmal...

... Alexandra

 
5 Antworten:

Re: Brauche Hilfe - was ist eine Blu-ray Disc???

Antwort von Anja+Calvin am 08.10.2008, 20:08 Uhr

Hallo,

"Blue-Ray" ist so wie "HD-DVD" ein hochauflösendes Format. Soweit ich weis, kann es im Moment nur von der Playstation 3 und Blue Ray Player gespielt werden. Mein Mann sagt, einige ganz neue PCs können das, aber noch ganz selten.

Was ist denn für eine vielleicht kannste die meinem Mann verscherbeln *gg*

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe - was ist eine Blu-ray Disc???

Antwort von Anja+Calvin am 08.10.2008, 20:29 Uhr

Aber sag mal, hast du das nicht am Preis gemerkt, Blue-Rays sind doch viel teurer ?


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Der goldene Kompass"

Antwort von Alexunddiejungs am 08.10.2008, 23:06 Uhr

Hallo, herzlichen Dank für deine Antwort. Könnte mir in den Hintern beißen, daß ich nicht besser aufgepaßt habe. Mein Sohn hatte 2 Gutscheine zum Geburtstag bekommen und hat sich dafür den Film ausgesucht. Hat es mir noch kurz gezeigt und gefragt, ob es o.k. ist. Hatte nur auf den Film und die Altersempfehlung (Film ab 12, mein Sohn ist 10 - aber für mich o.k.) geschaut. Bei 15.-- Euro habe ich mir auch nichts weiter gedacht.

Werden den Film wohl nicht schauen können, haben weder nagelneuen PC noch einen speziellen Player. Entweder werde ich das Ding wieder verkaufen, oder wir wissen schon, was es zu Weihnachten geben wird (vielleicht einen Blu ray-Player???).

Danke nochmals
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geil

Antwort von kikipt am 08.10.2008, 23:56 Uhr

wo in portugal ist er??wir leben hier seit 13 jahren

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bring den film doch zurück

Antwort von sylea am 09.10.2008, 0:06 Uhr

hallo,
du kannst den film zurückbringen, auch wenn er schon ausgepackt ist.
du schreibst dein sohn ist 10 und der film erst ab 12 jahren.
erzähle denen im laden das dein sohn den film ohne dein wissen gekauft hat und du es nicht ok findest das er sich sowas anschaut!!
die nehmen den auf jeden fall wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.