Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 02.02.2011, 11:09 Uhr

meine Tochter hat mir gestern erzählt...

das eine frührere freundin von ihr zum 2. mal schwanger ist. Sie bekam letztes jahr im mai ihr erstes mit 15 und nun das 2 mal. das zog mir echt die schuhe aus

 
32 Antworten:

Re: meine Tochter hat mir gestern erzählt...

Antwort von Birgit67 am 02.02.2011, 11:18 Uhr

also - wenn sie das 2. Kind schon hat ist es ein Frühchen oder die ganze Sache stimmt nicht - denn wenn sie im Mai entbunden hat und gleich wieder schwanger wird kann es erst im März soweit sein.

Lieber mal nochmal nachfragen ob es stimmt - nicht dass da einfach der Bauch so groß ist und ein Gerücht in Umlauf ist das nicht stimmt. Ich hatte auch mal im Verdacht dass eine Kollegin die vor ihrer 1. Schwangerschaft Kleidergröße 34/36 hatte erneut schwanger war weil sie Kleidergröße 50/52 hatte auf einmal - sie war baff erstaunt weil Ihr Kind erst ein paar Wochen alt war und ich meinte das 2. komme bald.

Also erst mal nachfragen - und schlimm finde ich es nicht - zum Kinderbekommen gehören immer 2 und wenn die Kinder sich der Verantwortung bewußt sind und auch tatkräftig vom Elternhaus unterstütz werden dann wird auch das eine Glückliche kleine Familie.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter hat mir gestern erzählt...

Antwort von vallie am 02.02.2011, 11:29 Uhr

schlimm....mei, schlimm ist es für mich nicht, ich bin ja auch nicht betroffen.
ich hoffe, daß es meinen mädchen nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:also ich finds schlimm

Antwort von HellsinkiLove am 02.02.2011, 11:38 Uhr

sorry aber mit 14 oder 15 kann mir keiner erzählen das er sich der verantwortung im vollem umfang voll bewusst ist.

wie oft sind erwachsene frauen mit der kindererziehung schon überfordert und dann ein teenie mit null lebenserfahrungen...

und meiner meinung nach gibt es dann meist andre hintergründe warum mädels so früh schwanger werden (wollen manchmal ein besseres elternhaus bieten als ihr eigenes o.s.).

ich fände es total schlimm...kinder sollen kinder bleiben solange sie können..

von mir aus steinigt mich jetzt...aber schwanger mit 14 oder 15...geht garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter hat mir gestern erzählt...

Antwort von bea+Michelle am 02.02.2011, 11:40 Uhr

das kind ist ein frühchen, termin war eigentlich ende august/anf. Sept.

Vallie, für mich ist das auch nicht schlimm, aber das das mal so kommen würde (jetzt zwar nicht das 2. ; war eigentlich schon etwas vorauszuehen. meine Tochter war im alter von 11- 13 mit ihr befreundet und ich war heilfroh, das es dann auseinander ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter hat mir gestern erzählt...

Antwort von Pedilein am 02.02.2011, 11:45 Uhr

"von mir aus steinigt mich jetzt...aber schwanger mit 14 oder 15...geht garnicht" ODER eher.....


bin ich auch der meinung, heutzutage nicht zu verhüten in dem alter ist verantwortungslos. in dem alter hatte ich noch ganz andere interessen als sex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so manch frühe mutter....

Antwort von vallie am 02.02.2011, 11:50 Uhr

bekommt aber tropi ein kind. oder das kondom ist gerissen.
wenn es das zweite ist, ist es vielleicht gewollt?
dann sollte man vll einen psychologen zu rate ziehen.
aber wer weiß, wie die eltern dazu stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von bea+Michelle am 02.02.2011, 12:02 Uhr

sie wohnt schon seit längerem (mal wieder) in einem Wohnheim. ein wirklich gutes zu hause hat sie nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das das nun ein wunschkind sein soll,zu mal der vater wohl wieder der gleiche sein soll, wie beim ersten. (da hat sie ja schon angst das der junge so wird wie sein vater, scheint wohl ein schläger zu sein, zumindest hatte sie das mal meiner tochter erzählt).
auf jeden Fall gibt es da von zu hause keinerlei unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 02.02.2011, 12:24 Uhr

dann ist das mädchen zu bedauern, da sie offensichtlich liebesersatz sucht....daß es der gleiche vater ist ( auch wenn er ein schläger ist ) spricht eher für sie.
ich hoffe, sowohl mutter und kinder bekommen genug professionelle unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist

Antwort von HellsinkiLove am 02.02.2011, 12:38 Uhr

dann genau das was ich oben schrieb und eben ganz ganz oft bei den jungen müttern zu finden ist..selber kein oder ein schlechtes elternhaus und dann ein kind in die welt setzen damit man diese heile welt sleber spielen kann..geht nur meist eben nach hinten los.

die mädels sind eigentlich wirklich eher zu bedauern...

ich bin froh das meine mit bald 16 noch nicht mal richtiges interesse an jungs hat.ein blick mal und das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziemlich pauschal

Antwort von Misty am 02.02.2011, 19:07 Uhr

Hallo die Damen,

gibt ja immer mal wieder diese Diskussionen und meist setzt ich mich auf die Finger und schreibe nix.
Meint ihr nicht, dass ihr ganz schön pauschal urteilt?
Aussagen wie: die meisten..., liebesersatz...usw. mögen bei manchen!!! vielleicht zutreffen aber bei den meisten wohl eher nicht!
Und das ganze basiert auf Hören-Sagen, wie so oft.
Es ist schon traurig, kein etwas von den Normen abweichendes Lebensmodell leben zu können, ohne auf nen Haufen Vorurteile stoßen zu müssen.

Gruß von ner jungen Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziemlich pauschal

Antwort von HellsinkiLove am 02.02.2011, 19:27 Uhr

die meisten eher leider doch..
die andre richtung ist eher die ausnahme.
also sehr junge mutter (und ich rede nciht von 18 aufwärts sondern von teenies...kindern...mädels um die 14 oder 15).
das diese das leben klasse gewuppt bekommen wie eine erwachsene ist nciht so drin..da steht alleine schon die tatsache im weg das diese mädels nicht mal mit der schule fertig sind geschweigedenn ne ausbildung habe.
und das schon mal was andres als eine erwachsene frau die schon ihr geld verdient hat...lebenserfarungen gemacht hat...

sorry auch wenn sich junge mütter dann gleich aufstellen müssen um auf die barrikaden zu gehen weil sie tolle mütter sind...es ist nicht das gleiche.

und das ist kein hören sagen (von meiner seite zumindest) sondern traurige wahrheit aus einer beratungsstelle und sozialgruppe für mütter über etliche jahre lang die ich mit jemanden zusammen geleitet habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter hat mir gestern erzählt...

Antwort von glückskinder am 02.02.2011, 20:28 Uhr

Das ist noch nichts. Bei mir an der Schule bekam jetzt in der 7. Klasse eine ihr Kind. In der 4. Klasse, die war aber überaltert, bekam auch eine ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziemlich pauschal

Antwort von +emfut+ am 02.02.2011, 22:51 Uhr

Lebensmodell? Bei einer 15jährigen? Wo kaum jemand weiß, welchen Beruf er mal ergreifen möchte - und den kann man wechseln, ein Kind wird man nie mehr los.

Ich glaube einfach nicht, daß man mit 15 in der Lage ist, eine so weitreichenden Entscheidungen verantwortungsvoll zu treffen. Fertig.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziemlich pauschal

Antwort von vallie am 03.02.2011, 8:26 Uhr

dann sag mir mal einen vernünftigen grund, den es geben sollte, warum eine 14jährige ein kind bekommt!
und sag bitte nicht: weil sie sich sehnlichst ein kind wünscht.

meine mutter hat übrigens mit 14 ein kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war an misty

Antwort von vallie am 03.02.2011, 8:27 Uhr

leider verrutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frühchen???? wohl eher Abgang, oder?

Antwort von Reni+Lena am 03.02.2011, 9:17 Uhr

sorry, aber wenn sie termin Ende August hatte, dann ist es wohl eher tot...
An der Story stimmt was nicht..frag mal deine tochter nochmal

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühchen???? wohl eher Abgang, oder?

Antwort von bea+Michelle am 03.02.2011, 10:35 Uhr

nee, das kind lebt, meine tochter hat es schon gesehen! er kam ca. 3monate zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh..wir haben Februar!!!

Antwort von Reni+Lena am 03.02.2011, 10:44 Uhr

bis ende August sinds noch ein paar monate..nicht nur 3....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh..wir haben Februar!!!

Antwort von bea+Michelle am 03.02.2011, 11:14 Uhr

sie hat letztes jahr das erste im mai bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso.....

Antwort von Reni+Lena am 03.02.2011, 11:36 Uhr

sorry, ich dachte jetzt im februar ein frühchen mit ET ende August.
Tut mir leid, das hab ich dann falsch verstanden.


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziemlich pauschal

Antwort von wauwi am 03.02.2011, 15:05 Uhr

Einen vernünftigen Grund gibt es wohl nicht, aber wenn es nunmal so ist?
Muss eine Teenagermutter dann gezwungenermaßen abtreiben?
Das ist doch in vielen Fällen Quatsch. Ein Kind bekommt man immer noch groß, besonders, wenn die junge Mutter noch Hilfe und Unterstützung bekommt.
Auch, wenn ich hoffe, dass es meiner Tochter nicht passiert, die Zeiten, in denen schwangere Mädchen in Schande von Haus und Hof gejagt wurden, sind lange vorbei........Und mit tatkräftiger Unterstützung dürfte es auch möglich sein, die Schule abzuschließen.
Wenn Frauen mit Kindern/Babys in Führungspositionen arbeiten ( können/sollen), dann werden sie damit auch ihr Abi schaffen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziemlich pauschal

Antwort von vallie am 03.02.2011, 15:23 Uhr

ich habe nichts dagegen gesagt, daß es nu mal so sein könnte...ich war die, die schrieb, es gibt pillen-und kondomversager, gerade bei jungen müttern.

ich würde meine kinder nicht vom hof jagen, tatkräftig unterstützen=kind hüten, damit das kind das abi machen kann, würde ich aber ebenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Reni+Lena am 03.02.2011, 17:22 Uhr

doch:) ich glaube das würdest du schon machen...

Und ich auch....obwohl ich angedroht hab, dass ich ihr eigenhändig den Hintern versohle wenn sie sich schwängern lässt bevor sie eigenes geld verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 03.02.2011, 18:45 Uhr

nein. da bin ich egoist. ich wollte 2 kinder und habe mich danach sterilisieren lassen, also das größtmögliche maß an konsequenz geboten.
wenn meine kinder meinen, als kind ein kind zu bekommen, dann können sie das tun, aber ohne mich.
da ich auch erwerbstätig bin und sein muß, habe ich keine zeit ( abgesehen von der lust ) mich noch um ein baby zu kümmern.
die große hat das wohl kapiert, ist 15,5 und signalisierte des öfteren verständnis. die kleine ist erst 6,5, da ist noch etwas zeit, ihr das glaubhaft zu versichern, daß ich keine gute omamutter bin.

hintern versohlen ist ja eine wahnsinnsdrohung, käme bei kind1 nicht an, 10cm größer als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziemlich pauschal

Antwort von +emfut+ am 03.02.2011, 18:58 Uhr

Wauwi, Misty schrieb von einem "Lebensmodell" - und das inkludiert doch eine gewisses Maß an Planung oder zumindest Inkaufnahme. Ein Unfall ist definitiv kein "Lebensmodell".

Aber - und die Diskussion geht mir fast noch mehr auf die Senkel - besonders lustig wird es dann, wenn Teenager ihre Unfälle als Lebensmodell verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer wieder freitags :-)))

Antwort von vallie am 03.02.2011, 19:14 Uhr

morgen wäre es dann wieder mal soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von Reni+Lena am 03.02.2011, 20:20 Uhr

glaubst du etwa meine hat mich ernst genommen:))))))))))

Wobei sie in einem Alter ist in dem kleine babys noch unter die kategorie "potentielle Schwestern" fallen und die findet sie sowieso doof.

Süüüüüß findet sie im Augenblick nur Minihunde mit roten Mäntelchen (wobei ich mich frage warum man den tölen sowas anziehen muss) und ihren Musiklehrer. genau in der reihenfolge.... *seufz*

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder freitags :-)))

Antwort von +emfut+ am 03.02.2011, 20:55 Uhr

Ja, wenn Oma das Kind bespaßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter hat mir gestern erzählt...

Antwort von Butterbrot24 am 05.02.2011, 17:27 Uhr

Das ist echt alles traurig und später verkommen die Kinder alle haben Geldprobleme. Tja

Sex mit 14 oder älter ist ja völlig (auch rechtlich, da man ja erst mit 14 sex haben darf wo sich eh keiner dren hält :) )okay aber dann nicht verhüten bzw. den Plan haben ein Kind zu bekommen ist völlig veranwtortungslos.
Mein Sohn hat auch schon mit seiner Freundin Sex (er 12 sie 13) sind beide aber völlig aufgeklärt und ist auch noch nix passiert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter hat mir gestern erzählt...

Antwort von Butterbrot24 am 05.02.2011, 17:37 Uhr

Ergänzung: Nicht mein Sohn sondern Der Freund meines Sohnes :D Ich rede gerne mit seinen Eltern da erfährt man viel :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der bub ist 12???

Antwort von vallie am 06.02.2011, 11:33 Uhr

das glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bub ist 12???

Antwort von bea+Michelle am 07.02.2011, 12:06 Uhr

naja, besagte freundin hatte auch mit 12 das erste mal sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.