Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von swara am 27.01.2011, 14:10 Uhr

schicke Kleidung im winter

Wir fliegen Samstag für 5 Tage nach Moskau.
Zum ersten Mal im Winter.
Oma hat runden Geburtstag

Was würdet Ihr denn für Euren großen zum Geburtstag zum anziehen mitnehmen?
Es wird sehr sehr kalt werden. Um die -10 Grad

Er will den Konfirmationsanzug anziehen, aber der ist so zu kalt.
Lange Skiunterwäsche will er nicht. Seit viel zu unbequem.

 
2 Antworten:

Re: schicke Kleidung im winter

Antwort von +emfut+ am 27.01.2011, 15:36 Uhr

Ich gehe mal davon aus, daß die Feier an sich in einem beheizten Raum stattfindet - oder?

Deswegen finde ich den Konfirmationsanzug ohne lange Unterhose angemessen. Für den Weg dorthin kann man ja eine Skihose drüber ziehen - wenn man wirklich über längere Strecken durch die Kälte läuft. Wenn man mit dem (geheizten) Auto hinfährt, ist m.M.n. nicht mal das nötig.

Was anderes ist es, wenn man Ausflüge macht oder sonstwie draußen unterwegs ist. Aber bei der Feier wäre mir das Wetter draußen weitgehend egal.

Fumi hatte im Dezember Abschlußball, da waren es bei uns auch so um die Minus 10 Grad, vor allem nachts. Sie hat für den Weg Winterschuhe zum (kurzen, schulterfreien) Ballkleid und die Skijacke drüber angezogen. Für den kurzen Weg von der Tram zum Ballsaal und zurück ins Taxi hat das völlig ausgereicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schicke Kleidung im winter

Antwort von Foreignmother am 27.01.2011, 17:01 Uhr

Stimme Elisabeth zu. Als Alternative vielleicht noch dunkle Cordhose mit Hemd und unifarbenem Wollpullover drueber, halt so BCBG.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

nochmal Kleidung in Schule -- Frage dazu hab

Hallo, warum keine Flip Flops in die Schule? die ganz billigen mit der dünnen Sohle für 3,99€ gibt es bei uns auch nicht in die Schule an, aber welche mit stärkere Sohle darf sie anziehen (muss dazu sagen, ich habe eine Schwäche für Flip ...

von ferkelchen 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Ziehen Euere Teenies gebrauchte Kleidung an ??

Ich habe 3 Kinder 15J,10J und 18 Mon.Mein Großer bekommt alle Klamotten neu.Jetzt ist kommendes WoE. bei uns ein Teenie-Basar, das heißt gebr. Klamotten nur für die Großen, jetzt überlege ich da mal zu stöbern, weiß aber nicht, ob er es anzieht

von Iris71` 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung kaufen

Hallo Ihr Lieben, habt ihr auch so einen Stress mit den Kindern, wenn es um die Anziehsachen geht? Bei uns ist das jeden Tag Thema. Meine 13jährige Tochter hat einen völlig anderen Geschmach als ich und mein Mann. Die Hosen müssen knalleng sein, an den Schuhen dürfen die ...

von sabine222 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.