Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckymona am 28.01.2011, 21:00 Uhr

Berufswahl

Meine Tochter tut sich etwas schwer mit der Berufswahl. Sie ist sehr kreativ, würde gerne etwas Künstlerisches oder Gestalterisches machen. Sie kann sich nicht vorstellen im Büro zu sitzen und Mathe ist auch nicht ihre Stärke. Am liebsten würde sie Mediengestalter werden. Sie hat ein Praktikum in der Glasfachschule absolviert, welches ihr großen Spaß gemacht hat.
Habt ihr Berufsvorschläge für uns? Es sollte ein Beruf mit Zukunftperspektive sein...
LG

 
6 Antworten:

Re: Berufswahl

Antwort von Sternspinne am 29.01.2011, 7:39 Uhr

Aus welcher Ecke kommt ihr?

Da ich selber gerade am Suchen bin für meinen Teenie:
http://akademie-bw.de/

Das klingt ganz gut, heute ist Tag der offenen Tür.
Aber kostet leider Geld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaut doch mal bei "herr Google"

Antwort von 3fachMama am 30.01.2011, 10:10 Uhr

gibt doch bei google mal kreative berufe ein.

da kannst du TAGE dran verbringen *lach

ne mal im ernst . es gibt sehr viele berufe, von denen an auch noch gar nichts gehört hat oder nicht im kopf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswahl

Antwort von Mattibärchen am 31.01.2011, 15:06 Uhr

Wie wäre es mit Gärtner? Es gibt 7 unterschiedliche Fachrichtungen innerhalb dieses Berufs, die mehr oder weniger kreativ sind. Ich habe mal Landschaftsgärtner gelernt. Man muss sich aber im Klaren sein, dass es körperlich sehr anstrengend sein kann.
Oder Florist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswahl

Antwort von Nane86 am 01.02.2011, 13:17 Uhr

Ich studiere Mediendesign und sitze ausschließlich am PC bzw. Mac.
Meine Kommilitonen (mit Mediengestalter-Ausbildung) arbeiten alle in Werbeagenturen und sitzen bis zu 60 Stunden die Woche im Büro.
Also für Leute die nicht im Büro sitzen wollen ist das nix. Nur so als Tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswahl

Antwort von Carmar am 01.02.2011, 18:48 Uhr

http://www.berufswahl-tipps.de/berufswahltest.htm
Lass sie mal einen Test machen, z.B. den "My Way – AK-Berufsinteressenstest"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswahl

Antwort von kirshinka am 02.02.2011, 11:31 Uhr

Das mit der zukunftsperspektive ist alles relativ. Was heute eine hat, hat morgen schon keine mehr.
Und wenn es ihr Spass macht und sie gut ist, dann hat sie egal wo auch immer ein Perspektive - im Gegensatz zu sie muss jetzt was lernen, was ihr keine Spass macht und wird nie richtig gut darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.