Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterbrot24 am 05.02.2011, 17:18 Uhr

Modern Warfare 2

Mein 16 jähriger Sohn wird in 4 Wochen 17 und wünscht sich seit geraumer Zeit Modern Warfare 2 und/oder Black Ops als Special Edition mit Nachtsichtgerät/Selbststeuerbarem C4 RC Car.

Zum Spiel;

Hatte irgendeiner Erfahrungen damit ob das dann schon für einen also bald 17 Jährigen geeignet ist.

Und ist es da besser die Cut Version zu kaufen oder hat die keine unterschiede zur uncut Version?

LG BB

 
4 Antworten:

Re: Modern Warfare 2

Antwort von +emfut+ am 05.02.2011, 17:50 Uhr

Na ja, ob ein Ego-Shooter mit einer USK 18 für einen 16jährigen besser ist als Sex mit 14, das wage ich dann doch zu bezweifeln. ICH unterstütze beides nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modern Warfare 2

Antwort von sisyphos am 05.02.2011, 19:09 Uhr

ich gehe mal davon aus er wird schon diese art von spielen haben und auch spielen?

ich bin da geteilter meinung oder hab dummerweise keine richtige meinung.
zum einen spiele ich selber ab und an mal battlefield zum anderen möchte ich a: nicht das meine kinder das wissen und b: nicht das meine kinder das spielen solange sie bei uns wohnen.

warum ich das selber spiele bzw. ich nicht mag das die kinder das spielen weiß ich komischerweise selber nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modern Warfare 2

Antwort von Astrid am 06.02.2011, 12:30 Uhr

Hallo,

ermutige Deinen Sohn doch zu einem echten Hobby, bei dem er sich als Heranwachsender, der das braucht, richtig erproben und wagen kann (Kampfsport, Rudern, Kletterhalle etc.). Mir tun die Jugendlichen, die nur in ihren Schein-Welten unterwegs sind, immer unheimlich Leid. An was sollen die sich später erinnern, wenn sie an ihre Kindheit denken? An echte Erlebnisse und Herausforderungen - oder an dümmliche PC-Spiele, einsam am Schreibitsch... Was für eine leere, verarmte Jugendzeit, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modern Warfare 2

Antwort von Angela25 am 07.04.2011, 13:28 Uhr

ich hab MW1 gespielt, ich muss dazu sagen ich bin 25. ich hab hier "nur" einen 5 Jährigen rumlaufen, bei dem die Antwort ob er sowas sehen/spielen darf, sich von selbst klarstellt.

ich muss aber sagen, das ich das Game selbst mit 25 echt heftig fand. Man ist dort wirklich mittendrin! und dessen solltest du dir bewusst sein.
und ich bin da recht abgehärtet wenn man das mal so sagen darf.
Das Spiel selber ist wirklich klasse! gibts nichts dran zu mäkeln, jedoch Freigabe ab 18 steht ja nicht umsonst auf der Verpackung.

in den spielen sind szenen enthalten, die schon recht übel und auch sehr detailliert sind. da musst du wissen wie dein Sohn ist. Ob er Probleme hat, sich sowas anzuschauen und das er klar unterscheiden kann, zwischen Spiel und Realität, die ja un oft nicht besser aussieht, das weiss ich auch.

Das kannst auch nur du selber wissen, da du ihn am besten einschätzen kannst. Wenn er solche Spiele schon hat, würde ich es ihm holen, oder wenn er sowas vielleicht auch bei Freunden spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.