Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nachtcreme am 29.04.2009, 7:42 Uhr

7 jährige wird zur kleinen Dame?!

Hi ihr

also ich bin 26 und meine Laura is nun Silvester 7 geworden,
ich muss dazu sagen,sie achtet schon immer sehr darauf was sie anhat und obs zusammen passt,
aber seid 2 Wochen ungefähr,
will sie ihre Haare anders tragen,
trägt nur noch sachen die aussehen als wäre sie schon grösser,
also nix Bauchfreies oder so,sondern eher sehr stylisch.
ihre Haare will sie immer als Seitenscheitel tragen,
und ihr Perfume benutzt sie morgens auch.
Ist so ein Hello Kitty Kinderperfume.
Und was ich ihr aber nicht erlaube,dass sie sich schminkt!
Das wäre die neueste Marotte,
neulich hat sie meine Wimperntusche benutzt.
Ich hab ihr gesagt sie is einfach noch zu jung um sich zu schminken,
und sie is so auch schön genug.
Heute Morgen hab ich sie gefragt ob sie denn jemandem gefallen will?
sagte sie nein.
Hmmmm.....
Meint ihr das is so ne vorpubertäre Phase?
sie sieht ja auch nich wirklich aus wie 7 sie is schon 1,35 gross
und hat ihre blonden Haare bis zum Hintern,

was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht?

auf dem Foto war sie 4,5 jahre alt
LG Julia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: 7 jährige wird zur kleinen Dame?!

Antwort von Svenni am 29.04.2009, 8:12 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist auch 7 Jahre alt.
So langsam beginnt sie, bei Klamotten ihren eigenen Kopf zu haben. Letztens zum Beispiel wollte sie unbedingt eine bestimmte kurze Hose kaufen, die sollte "Hopans" heißen. Was ist bloß eine "Hopans"? Später klärte sich das auf: Ihre Freundin nennt normale kurze Shorts "Hot Pants" und sagte zu meiner, sie soll auch so eine anziehen. Diese Freundin ist allerdings schon über 8 und macht sich auch Gedanken über ihre Figur etc. ... schon etwas "vorpubertär".
Ich denke also schon, dass es eine ganz normale Phase ist.
Fraglich ist, ob man das nicht mit bestimmten Accesoires noch unterstützt, so mit Kinderparfum, Kinderschminke, Haargedöns etc. -
Ich zumindest mache das nicht. Kinderschminke nur zum Fasching, Parfum mal aus Spaß bei der großen Schwester oder mir "geklaut" - aber sicherlich kein eigenes -, praktische Frisur. Ich bin selbst der natürliche, sportliche Typ (schminke mich kaum), vielleicht kommt meine Tochter deswegen gar nicht drauf? Oder aber es kommt noch (hat ja auch noch Zeit!).
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 jährige wird zur kleinen Dame?!

Antwort von Tathogo am 29.04.2009, 13:56 Uhr

Ich beobachte auch seit einiger Zeit dass immer jüngere Kinder schon anfangen sich wie kleine Erwachsene zu benehmen und zu kleiden...aber ganz ehrlich:Meist sind die Mütter dann eben auch SEHR aufs Äussere bedacht und/oder es sind ältere Schwestern vorhanden und/oder die Kids hängen den ganzen Tag vorm TV(Super RTL&Co)...

Schade,denn die Zeit wo die Kinder Kinder sind,richtig SPIELEN,eben Kinder sind und sich nicht nur in der Hannah Montana(oder wie die heisst) Welt bewegen wird immer kürzer.

Kann natürlich auch sein dass eine echte"Frühreife" vorliegt-in diesem Fall müsste man evtl mal mit dem Kinderarzt sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 jährige wird zur kleinen Dame?!

Antwort von februar2007 am 29.04.2009, 14:54 Uhr

Also, meine Schwester musste schon mit drei Jahren immer ihre Klamotten selbst aussuchen und es musste Stil haben. ;-)
Schmuck, Schminke usw. war schon immer das Größte für sie.
Heute, mit 15, ist das immer noch nicht besser, im Gegenteil.
Sie will lieber ne Kette als nen neuen Mp3 Player

Manche sind halt von klein auf echte Ladies =)

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle

Antwort von nachtcreme am 29.04.2009, 19:26 Uhr

also ich bin keineswegs eine die nur wert auf ihr äusseres legt,
ich lauf zu hause in schlabberklamotten rum,
und schminke mich sowas von selten,
also ich denke einfach das es ne phase is,
mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

zum arzt gehen find ich n bissl übertrieben,
ihr körper verändert sich ja noch nicht,
also von daher

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von Tanja & Hannah am 29.04.2009, 19:35 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird 8 und ist auch sehr auf ihre Klamotten bedacht. Sie sucht sich die Sachen beim Shoppen selber aus und ich bestimme, was sie davon dann haben darf oder was eben nicht. Bauchfrei und freizügig kommt überhaupt nicht in die Tüte, auch keine Schminke.

ich gebe zu, das ich schon eine Mama bin, die auf ihr Äußeres sehr achtet, ich schminke mich jeden Tag und style auch meine Haare. Im Schlabberlook laufe ich nie rum. Meine Tochter hat einen gestuften Bob, aber das ist auch schon das einzige was gestattet ist. Ansonsten trägt sie Sachen die auch andere Mädchen tragen, momentan von Hannah Montana, alles muss lila sein als Oberteil und Chucks hat sie von Oma bekommen.

ich finde man sollte es als Mutter versuchen dagegen zu steuern und nicht alles erlauben. Parfüm gibt es nicht und auch keine Schminke, außer an Fasching.

tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal ich

Antwort von nachtcreme am 29.04.2009, 21:59 Uhr

ich hab nie gesagt dass sie sich schminken darf,
und das perfume is ein erdbeerduft von hello kitty,
und bauchfrei darf se auch nich,
hab ich ja bereits geschrieben,
ihre haare sind sehr lang,
das wars aber auch schon,
sie trägt auch sachen die andere mädchen tragen,
aber achtet eben sehr darauf was sie wann anzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen aber

Antwort von Birgit67 am 29.04.2009, 22:32 Uhr

ich denke da Du ja auch noch sehr jung bist und dich bestimmt auch chick kleidest und schminkst schaut sie es einfach von Dir ab.

Kleine Mädchen werden nun mal manchmal zu Fräuleins ohne in die Pupertät zu kommen das wäre wirklich viel zu früh, das fängt meistens erst um den 11. Geburtstag an oder noch später.

Ich habe zwar selber nur Jungs aber genügend Mädchen im Freundeskreis und da ist es normal, dass sie sich die Nägel anmalen möchten - macht ja die Mama auch und mal ein Lipgloss ist doch auch nicht so schlimm, auch meine Jungs nehmen einen normalen Labello wenn ihre Lippen rissig sind (sie sind 8 und 11).

Bleib dabei, dass sie sich noch nicht richtig schminken darf und lass ihr die Freude am anderen. Solange die Kleidung noch normal ist und nicht zuuuuuuuuuuuuu erwachsen was solls???

Laut meiner Mama habe ich mich in dem Alter mit sämtlichem Schmuck vollgehängt den ich hatte und wollte immer ein chickes Fräulein sein. Und solange es im Rahmen bleibt lass sie.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.