Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 23.10.2007, 17:46 Uhr

So

Hallo Steffi, eins vorweg: Ich wäre bestimmt auch laut geworden. Er kann ja gerne sagen, dass er es nicht verstanden hat, aber so, wie er sich aufführt, das geht gar nicht.
Allerdings sind in einer so geladenen Atmosphäre keine Gespräche möglich. Deshalb würde ich versuchen, statt an der Decke zu hängen, den Boden wieder zu erreichen.
Hat er was nicht verstanden? Kann ja sein, daass der Mathelehrer es so erklärt hat, dass kein Schwein es versteht.
Die Geschichte erinnert mich aber noch an eine, die der Klassenlehrer meiner Tochter erzählte: Da war es in einer Klasse (nicht der meiner Tochter) am Gym total cool, keine Hausaufgaben zu machen. Die coolen kids waren durch nichts zu erreichen. Der Lehrer hat ihnen dann gesagt, dass das eine ganz bescheuerte Haltung ist, aber wenn sie das meinten... Von diesen "coolen" Jungs ist keiner mehr auf dem Gymnasium!
Versuche mal herauszufinden, ob es in der Klasse Deines Sohnes ähnlich ist. Ob "man" nur dazugehört, wenn man die Hausaufgaben "nie" macht! Und versuche Deinem Sohn klarzumachen, was die Konsequenzen sind.
Ansonsten würde ich versuchen, Deinem Sohn Nachhilfe schmackhaft zu machen. Allein schon deswegen, damit jemand anders herausfindet, wo seine Lücken sind. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.