Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 23.10.2007, 10:27 Uhr

Die gleiche Antwort!...

Hallo Steffi!

Genau das kenne ich. Hatten wir auf der Förderstufe auch.
Wir haben es genauso geregelt. Er musste abzeichnen lassen was er auf hat und ich hab dann unterschrieben was er gemacht hat.
Das wirkt.
Glaub mir: Allein schon jedesmal mit dem Aufgabenheft nach vorne zu gehen und dann unaufgefordert vor der ganzen KLasse die Hausaufgaben vorzuzeigen ist schlimmer als jedes Fersehverbot.
Bei uns hat es gewirkt.
Ich verstehe gut, das du sauer bist.
Die schlimmste Strafe für ihn war dieser Anruf und die Kontrolle jetzt. Glaub mir.
Gib ihm trotzdem jetzt das Gefühl, das du zu ihm stehst. Klar kannst du ihm sagen, dass du wahnsinnig enttäuscht bist. Das kann er mit 13 Jahren verstehen. Kontrollier die Hausaufgaben und vereinbar doch regelmäßige telefonate mit dem Lehrer, damit du auch über sein Verhalten in der Schule auf dem laufenden bist. Dadurch weiß er, es ist dir nicht egal, es ist dir wichtig, das er in der Schule mitkommt.
Ich kann das schlecht ausdrücken, aber wenn du ihn jetzt bestrfst, ist für ihn die Sache gegessen. Für ihn stellt es sich dann so dar: Ich habe die Aufgaben nicht gemacht. Der Lehrer hat mich erwischt und es gesagt. Gut. Meine Mutter hat mir den Nintendo weggenommen usw..damit sind wir quitt. Verstehst du? Und so soll es ja nicht sein. Er soll verstehen lernen, das es da allein um IHN geht. Seine Noten, seine Leistung, seine Zukunft. Und das geht nicht mit Strafe.
Gute Nerven!
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.