Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne2 am 19.10.2007, 22:30 Uhr

Wie lange brauchen eure kids für HA in der 5.6. Kl

Hallo,
würde mich mal interessieren wie lange Eure Kids an den Hausaufgaben in der 5. / 6. Klasse sitzen? Ich höre nur Klagen, dass die Kids keine Zeit mehr haben. Ist das wirklich so?
Liebe Grüße
Susanne

 
12 Antworten:

Re: Wie lange brauchen eure kids für HA in der 5.6. Kl

Antwort von abb am 19.10.2007, 22:35 Uhr

Hallo:-) Mein Sohn geht in die 6. Klasse und braucht durchschnittlich eine halbe Stunde pro Tag für seine Aufgaben. Manchmal ist es mehr, aber oft gibts auch gar keine Hausaufgaben auf.

Viele Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure kids für HA in der 5.6. Kl

Antwort von yymamayy am 19.10.2007, 23:06 Uhr

hallo,also meine geht in die 5 kl.und hat sehr wenig hausaufgaben auf,da sie ihre bücher und hefter in der schule lassen,im schrank,das will die schule so,damit die kinder nicht so schwer tragen müssen,falls doch mal ha auf sind oder es muss geübt werden,brauch sie so ca.30-45 min,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure kids für HA in der 5.6. Kl

Antwort von MelB am 20.10.2007, 9:12 Uhr

Meine Große geht in die 6. Klasse auf dem Gymnasium und braucht im Schnitt 1 Stund pro Tag für die Hausaufgaben. Weiß aber auch von Klassenkameradinnen, die den ganzen Tag dran sitzen, hängt also auch ein bisschen vom Kind ab.
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Schule?

Antwort von 3fachmama am 20.10.2007, 11:29 Uhr

Ich habe 2 Schulkinder. Eine Tochter in der 6. Realschulklasse, die hat sehr wenig hausaufgaben auf. Manchmal auch nix. Stört mich eigendlich etwas, denn ich denke, in der 6. KLasse müsste man schon etwas mehr machen.
Unsere 9 jährige ist in der 3. KLasse und die bekommen seit der ersten KLasse sehr viel Hausaufgaben auf. Die sitz manchmal schon 1 bis 1 1/2 Std. dran und ist eigendlich flott dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schule?

Antwort von madre am 20.10.2007, 16:30 Uhr

Mein Sohn ist in der 5. Klasse des Gymnasiums.
Also eigentlich, wenn er mal ausnahmsweise konzentriert dransitzt :), braucht er nur 5-20 Minuten, andere aus der Klasse brauchen wohl aber auch manchmal länger. Die Lehrerin sagt aber: "Wenn sie mehr als 45 Minuten konzentriert dransitzen, reicht das und sie müssen nicht mehr tun!"
LG,
madre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure kids für HA in der 5.6. Kl

Antwort von theresa marie am 20.10.2007, 21:49 Uhr

Hallo, also meine 11 Jahre alt 6 Klasse Gym. sitzt so etwa 1 Std. mit Hausaufg. plus Vokabel (Engl. Latein) am Schreibtisch. Ist aber auch sehr unterschiedlich bei den Kids, die Freundin 2 bis 3 Std...eine andere 5 minuten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure kids für HA in der 5.6. Kl

Antwort von Susanne2 am 20.10.2007, 23:19 Uhr

Hallo,
danke für die Antworten. Das hört sich doch noch machbar an. Bei uns kommt halt noch dei Busfahrt dazu...Aber da unsere Tochter (zumindest im Moment) recht fit ist, aknn ich es ja gelassen angehen. Hat ja noch Zeit. Sie ist erst in der 3. Klasse. Wurde aber als Kannkind eingeschult und will noch sooooo viel spielen bzw. lesen...Aber in2 Jahren kann sich noch viel ändern...
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure kids für HA in der 5.6. Kl

Antwort von conny 77 am 21.10.2007, 10:30 Uhr

Hi,...bei uns ist es unterschiedlich,..meine hat schon oft so viel aufbekommen dass sie das ganze Wochenende gesessen hat -> Englisch,..

ansonsten so max. eine Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum alles nur so unterschiedlich???

Antwort von KatjaR am 21.10.2007, 18:53 Uhr

Manchmal frage ich mich schon, warum alles soooo unterschiedlich gehandhabt wird???
Meiner ist gerade in der 4. Klasse und seine Lehrerin ist der Meinung, dass 1,5 Stunden Hausaufgaben PLUS 1x1 lernen etc. normal ist :-(
Sie hat auch gerade von einer Freundin gehört, dass die Lehrer von deren Tochter (5. Klasse Gymnasium) pro Fach 45 Minuten ansetzen.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure kids für HA in der 5.6. Kl

Antwort von gretchen am 21.10.2007, 22:42 Uhr

Meine große ist auf dem Gymnasium und je höher die Klasse desto weniger Hausaufgaben bekommen sie auf.
In der 5ten war es wesentlich mehr, als jetzt in der 8ten. Sie erwarten halt, dass die Kids zuhause selbständig was erarbeiten.
Meine kleine 6Klasse Gesamtschule hat einen "Wochenplan". Sie bekommen montags die Hausaufgaben für die Woche auf und kann sie sich dann selbständig einteilen, bis zum nächsten Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure kids für HA in der 5.6. Kl

Antwort von sun1024 am 22.10.2007, 8:12 Uhr

Ja, bei uns sind es schon recht viele Hausaufgaben.

Englisch gibt es jeden Tag (auch freitags) gut was auf, dazu Mathe 4x die Woche und Deutsch 3x die Woche, plus Nebenfächer.

Meine Fünftklässlerin sitzt also jeden Tag bestimmt anderthalb Stunden, und dann wollen noch Vokabeln gelernt werden, weil ja jede Woche ein Vokabeltest geschrieben wird...

Und sie ist noch eine ziemlich gute Schülerin...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure kids für HA in der 5.6. Kl

Antwort von KarinBS am 24.10.2007, 21:07 Uhr

Die schriftlichen Aufgaben sind liegen zwischen 0-2Std (wenn Latein zu übersetzen oder ein Aufsatz zu schreiben ist, dauert es halt). Mündliches wie Vokalbeln und Lernen auf Prüfungen hängt wohl stark von der Motivation ab, aber da kommt dann noch zu 1 Std. dazu. Bei Kindern, die im Unterricht aufpassen, ist das sicher weniger ;-p (6.Kl. Gym, Junge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.