Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 26.05.2010, 23:08 Uhr

shisha

Das sehe ich anders.

Alkohol ist ein Gewohnheitsgift. Abhängig wird man, wenn man dauerhaft zu viel davon konsumiert. Wer mit 14 oder 16 mal besoffen in der Ecke lag, wird nicht gleich Alkoholiker - auch wenn ich mir das für mein Kind nicht wünsche.

Aber Nikotinabhängig kann man nach der ersten Zigarette sein. Da man über die Shisha auch noch einen richtig heftigen Tacken mehr von dem Zeug inhaliert, wird man auch noch mal schneller abhängig.

Für mich:
Wenn mein Kind besoffen nach Hause kommt, bin ich unbegeistert und das Kind kann sich warm anziehen. Aber nach ein paar Wochen "Wohlverhalten" ist das Thema durch.
Doch wenn es anfängt.Shisha zu rauchen, oder sich auch nur in Kreisen bewegt, in denen Shisha geraucht wird, haben wir am nächsten Tag einen Termin bei der Suchtberatung.

Übrigens: Hier in der Ecke gibt es ein paar Shisha-Cafes. Der Eintritt ist bei allen erst ab 18 erlaubt. Ich nehme stark an, daß das rechtliche Gründe hat - und bin geneigt zu deduzieren, daß Shisha-Rauchen auch erst ab 18 legal ist.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.