Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunrise99 am 25.05.2010, 14:58 Uhr

Ein paar Fragen..

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen. Und zwar geht es um meine Tochter, im April grad 16 geworden. Sie wohnt bei ihrem Vater.
Wie lange dürfen Teenis in dem Alter sich in einer Disco aufhalten?
Und gibt es da eine Erlaubniserrklärung, die man ausfüllen kann, damit sie bis zum umfallen dort bleiben können?
War das mal nicht so, das sie um 24 Uhr raus sein müßen?
Oder sind das Teenis unter 16??

Wie lange würdet Ihr Eure Tochter in dem Alter erlauben, in die Disco zu fahren?

Bin da im Moment echt ein wenig überfragt...

LG Nicole
Sie fängt mit dem losgehen grad erst an.

 
2 Antworten:

Re: Ein paar Fragen..

Antwort von Christine70 am 25.05.2010, 15:20 Uhr

» Jugendliche im Alter von 16-18 dürfen ohne erziehungsberechtigter Begleitperson maximal bis 24 Uhr in einer Diskothek bleiben
» Sollte die Veranstaltung von einem “anerkannten Träger der Jugendhilfe” durchgeführt werden, kann für Jugendliche unter 16 Jahren eine Ausnahme bis 24 Uhr gestattet werden. Da ein anerkannter Träger der Jugendhilfe nicht gesetzlich definiert ist, solltet ihr euch auf jeden Fall in der zuständigen Behörde (z.B. Landratsamt) erkundigen, nachfragen kostet nichts.
» Der Absatz (3) ist entscheidend, jede Behörde kann Ausnahmen genehmigen, muss aber nicht!

vordrucke gibts, wenn du bei google eingibst:

Einverständniserklärung Eltern Discobesuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen..

Antwort von Celine2 am 25.05.2010, 17:44 Uhr

Wenn sie unter 18 ist (16-17) muss sie um 24 Uhr draußen sein.
Viele Discos hier lassen Jugendliche unter 18 gar nicht mehr rein bei uns.
Oft werden auch die Ausweise eingesammelt und um 24 Uhr dann die Leute ausgerufen, die ihren noch nicht "abgeholt" haben - sprich, die noch nicht weg sind. Ist natürlich peinlich für die Kids...

Erlaubnisschreiben der Eltern werden hier nicht angenommen, da sie gefälscht sein könnten. Es ist außerdem ja keine Aufsichtsperson DABEI.

Kürzlich hatten wir den Fall, dass zwei Mädels (unter 16) in Begleitung ihrer Eltern(!) bis 22 Uhr in ein Pub wollten, da dort ein Bekannter gespielt hat. Sie durften nicht rein.

Es ist natürlich für die Jugendlichen nicht schön, wenn sie um 24 Uhr draußen sein müssen, weil erst ab 22 oder 23 Uhr die Stimmung so langsam beginnt, aber so ist das Leben... :-) Bald sind sie ja 18...

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.