Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sijuki am 20.05.2010, 14:27 Uhr

Stimmbruch?

Ich habe eine Frage, mein 10 Jähriger Sohn hat heute definitiv die Stimme verloren, extrem heiser und piepsig... Seine Lehrerin sagte ihm heute das könnte der Stimmbruch sein! Er hat weder Halsweh noch tut ihm sonst was weh Ist das schon möglich mit 10 Jahren??
Wäre froh um einen Tip !

 
4 Antworten:

Re: Stimmbruch?

Antwort von Putzteufel am 20.05.2010, 14:36 Uhr

das wäre sehr früh - eigentlich fängt der Stimmbruch so um den 14. Geburtstagrum an.

Dass die Stimme mal wegbleibt ohne Halsschmerzen ist doch normal und kommt immer mal wieder vor - haben meine Jungs auch und deswegen ist es noch lange kein Stimmbruch - mein Großer hatte jetzt erst (und er ist 12) immer mal wieder eine heisere Stimme aber in seiner Stimmlage hat sich nichts getan. Die Jungs sind im Stimmbruch ja nicht heiser sondern die Stimmlage kippt ständig von hoch zu tief bis sie sich eingepändelt hat.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch?

Antwort von pauline04 am 20.05.2010, 17:29 Uhr

10 ist früh... aber warum nicht?
Meiner ist 12, wird Ende August 13 und ist dabei.
Lustig, dunkle männliche Stimme und dann wieder kiegsig.
Er findets selbst witzig :-)
Heiser oder Stimme weg, war aber nie...

LG
Pauline
(Kann aber auch mal eine Kehlhopfentzündung sein). DAs tut nicht immer weh, aber die Stimme ist dann oft komplett weg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch?

Antwort von Sternspinne am 20.05.2010, 19:30 Uhr

Ja klar ist das möglich.
Meiner war mit 11 Jahren damit komplett fertig.
Leider muß ich sagen, denn für mich als Mutter war es schon heftig, das ging so wahnsinnig schnell mit Wachsen und Stimme usw..
Da hatte ich gar keine Zeit mich umzustellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch?

Antwort von Carmar am 21.05.2010, 1:12 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Stimmwechsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Witzig, ich hab den Stimmbruch meines Sohnes gar nicht mitbekommen *ggg*

Hallöchen, da warte ich seit einiger Zeit darauf, dass sich Sohnis (fast 14) Stimme überschlägt, bzw. quitschig wird (so hab ich es jedenfalls gelesen) und dieser Tage wunderte ich mich, wer der Mann ist, der bei meinem Kind im Zimmer ist

von SteffiSt 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimmbruch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.