Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 25.05.2010, 9:20 Uhr

Pupertät Pickel

Guten Morgen,
mein Sohn hat jetzt seinen ersten Megapickel. Er wird im Sommer 12. Ich habe ihm jetzt gesagt, er soll anfangen, das Gesicht mit Seife zu waschen und nicht mehr nur mit Wasser. Er hat mich dann nach Clearasil ( die Werbung lässt grüssen) gefragt. Welche Waschserien nehmen eure Söhne. Ist Clearasil so gut oder habe ihr andere Erfahrungen gemacht.
Ich wollte schon beim Hautarzt im Forum nachfragen aber der ist leider nicht da.
Danke für eure Hilfe Sabine

 
7 Antworten:

Re: Pupertät Pickel

Antwort von +emfut+ am 25.05.2010, 9:34 Uhr

Bitte nicht das Gesicht mit Seife waschen, das trocknet doch total aus.

Nimm ihn mit in den Drogeriemarkt und laß ihn was aussuchen. Clearasil ist völlig okay, das ist nicht mehr so der Klopper wie früher. Aber es gibt auch hunderte anderer Serien für Pubertätshaut. Er soll halt mal schauen, was für ihn - und Euren Geldbeutel - paßt.

Wobei: So toll wie in der Werbung wirkt das alles nicht. Leider....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfurt

Antwort von bine+2kids am 25.05.2010, 9:48 Uhr

Ist das nicht der Sinn, dass es die Haut austrocknet. Die Pickel kommen doch über die fettigere Haut und durch Seife wird die quasi entfettet.
Sorry ich habe mich damit echt noch nicht beschäftigt. Der Pickel hat sich über Pfingsten auf den Weg gemacht.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfurt

Antwort von +emfut+ am 25.05.2010, 10:07 Uhr

Seife entfettet die gesamte Hautoberfläche, und das ist erstens nicht gesund und zweitens auch nicht sehr zielführend, weil die Pickel ja nicht an der Oberfläche entstehen.

Man glaubt es nicht, aber auch Menschen mit sehr trockener Haut bekommen Pickel. Fumi braucht immer Pflege für sehr trockene Haut - aber dicke Pickel hat sie trotzdem. Nicht das Fett erzeugt Pickel, sondern die verstopften Poren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hautarzt?

Antwort von AndreaL am 25.05.2010, 10:41 Uhr

Hallo,

der Sohn hat solch kleine Pickelchen und Mitesser auf der Nase (gehabt).

Wir sind aufgrund einer anderen Vorerkrankung eh öfter beim Hautarzt und haben dafür dann eine Tinktur (in der Apotheke hergestellt) bekommen (Clearasil vom Hautarzt sozusagen....).

Die hilft gut.

Ich würde bei schon so großen Pickeln auf jeden Fall den Hautarztbesuch vorziehen, statt selbst herumzuprobieren. Ggf. hilft dann auch mal ein (oder mehrere) Besuch/e bei einer Kosmetikerin.

LG

Andrea, die sich grad fragt, ob es KosmetikER gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupertät Pickel

Antwort von Putzteufel am 25.05.2010, 11:56 Uhr

im Prinzip kannst du machen was Du willst - wenn -dein Sohn dazu neigt Pickel zu bekommen dann bekommt er sie egal wie er sein Gesicht reinigt oder schmiert. Mein Großer ist täglich im Schwimmen und Chlorwasser trocknet ja Haut bekanntlich auch aus - trotz allem hat er seine Pickel im Gesicht aber es hält sich wunderbar in Grenzen - irgendwann ist es vorbei.

Nur wenn es Richtung Akne läuft würde ich per hautarzt was dagegen unternehmen - ansonsten mit einer PH-Neutralen Seife das Gesicht waschen genauso mit einer PH-Neutralen Creme eincremen und fertig - alles andere muss nicht sein diese besonderen Mittelchen und vor allem darauf achten dass kein Alkohol mit drin ist was bei vielen Pickelmittelchen leider ist aber das reizt die Haut ja noch viel mehr.

das Waschen mit Wasser ist eigentlich völlig ausreichend wenn es normal bleibt.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernährung

Antwort von like am 25.05.2010, 13:28 Uhr

Pickel in der Pubertät gehören dazu!
Süßigkeiten und gesättigte Fette begünstigen Pickel stark - wenn du da ansetzt, hast du am ehesten Erfolg auf Reduzierung.
Und dann eben einzelne Pickel gezielt behandeln. (Teebaumöl, Zinksalbe, Arnikatinktur...)
Wobei insgesamt Reinlichkeit schon hilfreich ist. Auf fettglänzender Haut entstehen Pickel halt besonders gern.
Wegen ein paar Pickeln gleich zum Hautarzt...hm... kann man schon, in Hinblick auf den Kollaps unseres Gesundheitssystems aber vielleicht nicht gerade angemessen.
Anders sieht es aus bei echter Akne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupertät Pickel

Antwort von bine+2kids am 25.05.2010, 16:51 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe ihm jetzt mal Clearasil gekauft und solange das nicht richtig schlimm wird, gehen wir nicht zum Hautarzt.
Viele Grüsse Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kosmetische Frage... Giga Pickel !

Hi, ich muss Euch jetzt doch mal um Eure Erfahrungen fragen bzgl. Pickel bei den Teenies. Sohn (knapp 13) quält sich seit Wochen mit fiesen Pickeln auf und um die Nase rum. Das sind u.a. Mitesser etc. - die sind nicht das Problem. Er reinigt sein Gesicht - das haben wir im ...

von pauline04 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Nun geht es also los: der erste Pickel

Hallo! Mein Sohnemann (wird 10) "leidet ganz erbärmlich"unter seinem ersten Pickel. Zum Glück versteckt in der Augenbraue tut er ihm aber sehr weh. Heute konnte ich ihn ausdrücken. Mit einem sauberen Tuch versteht sich. Aber meine Frage ist nun: angeboten wird ja viel, aber ...

von babymax 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die ersten Pickel........

Na prima-- als erstes Zeichen der bevorstehenden Pubertät zeigen sich bei Kind B erste Pickel Welche Kosmetikserien könnt ihr empfehlen?? Apotheke oder Drogerieprodukte? Kind B ist weiblich --- gibt es unterschiedliche Produkte für ...

von momoo 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen...was kann man dagegen tun?

So, nun geht es los. Noch nicht ganz 10Jahre und seit ca. 3 Monaten die ersten Pickelchen. Seit 3 Tagen aber ist die Stirn ziemlich voll und auch ihre Nase...viele kleine Pickelchen. Tägliches sehr gründliches Waschen und 2 mal wöchentliches Peeling haben wir eingeführt. Ich ...

von mamaj 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel

So, nachdem ich mich wieder etwas beruhigt habe (*ggg*) stelle ich mal meine Frage: Der Sohn meines Freundes wird 14, die Tochter ist 12 und beide bekommen nun Pickel im Gesicht. Ich hoffe nicht, daß es zu einer Akne ausartet :-/ Kann man vorbeugend was machen oder was ...

von LoveMum 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.