Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline04 am 25.05.2010, 16:19 Uhr

@Bine+2Kids

Hallo,
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem gepostet.
Ein Pickel, der schon die Bezeichnung nicht mehr verdient hat. Ein riesengroßes Teil, mitten auf der Nase, ging nicht weg. Egal wie.

Zuerst landete er erst bei der Kosmetikerin, die hat erfolglos versucht das Teil zu eliminieren... Am Ende musste die Hautärztin ran. Das war gut so. Sie hat ihn beraten. Die "kleinen" Pickel auf der Stirn gehen eben auch los, aber auf der Nase bekommt er richtige Hämmer. Er bekam das Ding dann ausgestochen, cortisonhaltige Salbe drauf (3 Tage). Dann eine Akne-Creme, sie meinte wenn wir damit anfangen sollten wir gut durch diese Zeit kommen.

Die Creme hilft wirklcih sehr gut, die Pickel werden recht schnell klein. Er würde keine Pickel bekommen, die "gelb" werden und man ausdrücken kann (ja, auch das darf man, wenn man bestimmte Vorschriften beachtet), "seine" Pickel bleiben unter der Haut und sind nur rot.. Die Salbe lässt ssie wohl austrocknen, hilft wirklich gut.

Zum Thema waschen: Doch, er soll sich mit "etwas" waschen. Wir sollen beim nächstenmal auch alles mitbringen, was er benutzt. (Ein Waschgel für die tägliche Reinigung von Clerasil). Sie sagte, das Zeug wäre nicht so schlecht wie sein Ruf. Sie möchte sich die Inhaltsstoffe anschauen. Und dann kann er das weiter verwenden oder sie empfiehlt uns was anders.

Aber "keine Seife" zu benutzen - das kenn ich auch von früher. Aber vielleicht sieht das ja jeder Arzt anders.

Wir waren ja jetzt wegen dem Giga-Teil (das hielt sich wirklich hartnäckig Wochen und mein Sohn war schon ganz verzweifelt SO rumlaufen zu müssen) bei der Ärztin. Generell wär' sowas doch für jede Teenie gut. Einmal hin, Hautanalyse und von Anfang an die passende Pflege. Da würden sich sicher viele leichter (und billiger) tun.

Wenn ich bedenke wieviele Salben wir probiert haben... Von Clerasil bis auf 3 versch. aus 3 Apotheken.

Und am Ende wurde es eben was verschreibungspflichtiges - aber hilfreiches.

LG
Pauline

 
3 Antworten:

Re: @Bine+2Kids - MIIIST verrutscht -sollte zum Pickelbeitrag

Antwort von pauline04 am 25.05.2010, 16:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bine+2Kids

Antwort von +emfut+ am 25.05.2010, 18:16 Uhr

Natürlich soll man sich mit "etwas" waschen - aber eben nicht mit Seife.

Seife ist sowieso nicht gut. Wir haben die nur zum Händewaschen nach dem Klogehen im Gästebad - wir selber benutzen die alle nicht, weil wir alle zu trockener Haut neigen. Da nimmt man rückfettende Waschlotionen und solche Sachen - übrigens in Absprache mit dem Hautarzt.

Und noch zu unten - ich weiß nicht mehr, wer das schrieb:
Die Theorie mit Süßigkeiten und Pickeln ist auch schon veraltet. Die meisten Ärzte sehen da heute keinen direkten Zusammenhang mehr. Daß eine gesunde und ausgewogene Ernährung auch der Haut hilft ist klar. Aber man muß sich nicht jeden Schokoriegel verkneifen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bine+2Kids

Antwort von babu am 26.05.2010, 17:46 Uhr

Viele Teenager bekommen Pickel wegen der hormonellen Umstellung während der Pubertät. Mit Cremes, Tinkturen etc. kann man die Pickel als Symptom zwar bis zu einem gewissen Grad eindämmen, die Ursache aber nicht eliminieren, da alle durch dieses Hormonchaos durchmüssen.

Ganz wichtig ist aber wirklich, Hände aus dem Gesicht ! Kein Rumdrücken und Quetschen, das verschlimmert in jedem Fall die unreine Haut. Und mit einer richtigen Akne ist der Gang zum Hautarzt doch ein Muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.