Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abb am 11.09.2009, 10:30 Uhr

Schuluniform

Hallo Annette,

wir hatten in den letzten zwei Jahren Grundschule (auch 5/6. Klasse) eine Schulkleidung - Schuluniform klingt immer so militärisch. Mein Sohn hat sie immer gern getragen, fast alle haben sich dafür entschieden, obwohl es wie bei Euch freiwillig war. Mittlerweile geht er auf die Realschule und bedauert, dass es dort keine Schulkleidung gibt. Er hat es mir so erklärt, dass man sich in einer Horde Schulkleidungträger mehr als Teil eines Ganzen fühlt und dadurch sicherer. Irgendwie weniger angreifbar - denn manche Kinder werden ja schon auf Grund ihrer Kleidung ausgegrenzt. Wenn Deine Tochter das möchte und so vehement wie es den Anschein hat - lass sie. Wir hatten auch von jeder Sorte 3 - 5 Kleidungsstücke, mein Sohn hat z.B. die Winterjacke auch privat gern getragen. Er sagte dazu noch "Ich steh auf meine Schule, gehe gern hin, das darf jeder sehen". Und ich würde das auch genau so unterschreiben, finde das nicht fragwürdig.

Viele Grüße
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.