Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be@ am 10.09.2009, 21:16 Uhr

Schmerzen rund um den Bauchnabel

Hallo!
Meine Tochter hat seit drei Tagen immer mal wieder mehr oder weniger starke krampfartige Schmerzen um den Bauchnabel herum. Das Ultraschall gestern zeigte nichts. Nun meine Frage: Können es schon "Menstruationsbeschwerden" sein? Sorry - weiß keine andere Bezeichnung. Meine Tochter ist im Mai 10 geworden. Unter den Armen hat sie schon Haare und die Haare im Schambereich spießen auch. Da ich keine M-Schmerzen hatte, weiß ich nicht wie so was ist. Hat eine von euch Ahnung?????
Danke und lieben Gruß Bea

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen rund um den Bauchnabel

Antwort von Stryla am 11.09.2009, 10:05 Uhr

Kann sein, wobei meine immer tiefer sind normalerweise. Vielleicht ist auch was mit der Verdauung nicht in Ordnung und die hat Darmkrämpfe. Das würde dann vom Dünndarm herkommen. Aber es kann auch ganz vieles andere sein.

Ich würde nochmal mit ihr zu einem Arzt gehen, am Besten an einem WE in eine Ambulanz, denn da hat man zwar lange Wartezeit, aber die Ärzte die dort sind müssen ja alle Bereiche abdecken und die Wahrscheinlichkeit, dass sie dort direkt von einem untersucht wird, der Ahnung hat ist höher als beim Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stryla...

Antwort von Julie am 11.09.2009, 10:46 Uhr

... du träumst.
Als ich vor zwei Jahren mit einer Mandelentzündung am Wochenende in der Ambulanz war, turnte da ein Gynäkologe herum !!!!
Immer hin wusste er, wohin er schauen musste, um die mandeln zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bea: Schmerzen rund um den Bauchnabel

Antwort von Julie am 11.09.2009, 10:49 Uhr

Hi bea,
unsere Tochter (wird bald elf) hat das im Moment auch - ein bis zwei Tage lang in noch nicht regelmäßigen Abständen .....
Unser Kinderarzt meinte, dass es von der kürperlichen Umstellung herrühren könne.
Wir warten erst mal ab - und das mit der Ambulanz kannste vergessen - wie gesagt: bei meiner Mandelentzündung stand ein Gynäkologe vor mir ......
Ich drücke die Daumen....
LG, julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen rund um den Bauchnabel

Antwort von vera1970 am 11.09.2009, 11:37 Uhr

Hallo Bea,

ich habe einen Sohn, wird im Nov. 10, der über genau die selben Schmerzen klagt. Das aber schon über Wochen, Ultraschall ist am Montag, Blutabnahme wegen Verdachts auf Blinddarm oder anderweitiger Entzündungen war negativ. Mensbeschwerden sind bei ihm auszuschließen *ggg*

Krampfartige Schmerzen bei der Mens kenne ICH gut, wobei ich die aber tiefer habe, also dort, wo die Gebärmutter sitzt.

Bei meinem Sohn deuten diese immer wiederkehrenden krampfartigen Bauchschmerzen rund um den Nabelbereich auf irgendwelche Probleme seelischer Art hin. Er ist so super sensibel, ihm liegen ein paar Dinge im Magen, die er im Augenblick nur schwer verarbeiten kann. Wir betreiben momentan "Ursachenforschung"... *seufz*

Könnte das evtl. bei Deiner Tochter auch der Fall sein?

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen rund um den Bauchnabel

Antwort von huevelfrau am 11.09.2009, 19:45 Uhr

Frage: Hatte sie Stuhlgang??? Unsere haben das oft, wenn sie mal Verstopfung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen rund um den Bauchnabel

Antwort von Schnecke71 am 11.09.2009, 19:55 Uhr

Bei unserer sinds Nabelkoliken - kommen immer wieder, mal sehr heftig, mal weniger stark.
Abklären ist bei Bauchschmerzen aber immer wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.