Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 25.09.2008, 20:58 Uhr

Schülerjobs Zuverdienst

Hallo,

mein Sohn, 15, würde gerne seine Taschengeld aufbessern und einen Job machen (ein-, zweimal die Woche oder am Wochenende). Natürlich alles so, dass die Schule und Freizeit nicht darunter leiden.
Aber wir finden nicht wirklich etwas, das auch lukrativ ist und das er schon machen kann - außer Zeitung austragen (Prospekte: will ich nicht) oder Nachhilfe geben (will er nicht) oder Hund ausführen/Babysitten/Einkaufen für Ältere (da verdient man aber halt nicht allzu viel bzw. recht wenig).
Apothekendienst würde er evtl. noch machen - aber dazu muss er sich gut auskennen und wir wohnen hier noch nicht so lange, außerdem erst mal eine Apotheke finden, die auch Jugendliche nimmt...

Was gibt es sonst noch für Jobs für Schüler/Jugendliche, die man also auch außerhalb der Ferien machen kann? (Betriebs-) Praktikum hat er in einem Restaurant (Küche) gemacht, aber da am WE mehrere Stunden arbeiten finde ich nicht so gut, weil das schon ziemlich anstrengend ist und dann eben mehrere Stunden - das ist dann vielleicht doch zu viel, neben der Schule?

Habt ihr noch andere Ideen oder was machen eure "Kinder" eventuell für Jobs?

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.