Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamaria65 am 23.09.2008, 14:58 Uhr

Würde es euch auch nerven?

hallo allerseits ;)

In letzter Zeit ist mir aufgefallen,dass die Eltern von den freundinnen meiner zwei jüngeren mädels (11 und 13) ihre Kinder überall hinkutschieren. Sowas wie Bus fahren kennen sie nicht,obwohl bei denen alle 20 minuten ein bus fährt in die stadt. Letztens hatte meine 13 jährige keine möglichkeit in die stadt zu kommen,da wollten die eltern einer freundin (wohnen 20 km von hier entfernt) sie einfach so abholen kommen. Finde das einfach nur schrecklich wie unselbstständig einige Kinder heutzutage sind. Ich gucke mir natürlich auch 1-2 mal an, in welchem Umfeld meine Kinder sind (wie die eltern sind der freunde usw) und spreche mit ihnen auch, aber die eltern der freunde meiner kinder laufen mir auf gut deutsch gesagt die bude ein!! Wenn die ihre kinder abholen,kommen die sogar ungebittet ins haus und wollen mit einem quatschen. Wie handhabt ihr das? Wäre froh um Antworten von euch... Habe das gefühl dass ich nicht mehr so up to date bin ;)
LG Maria

 
6 Antworten:

Re: Würde es euch auch nerven?

Antwort von ferkelchen am 23.09.2008, 20:34 Uhr

in jedem Forum schon :)
das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er seine Kinder mit dem Bus fahren lässt oder mit dem Auto fährt.

Meine wird auch gefahren, allerdings liefere ich sie nur vor der Haustür ab und bin dann verschwunden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde es euch auch nerven?

Antwort von pauline04 am 23.09.2008, 22:42 Uhr

Bin auch von der Fahrfraktion.
In die Schule fährt er mit dem Bus; mittags wird er meist mit dem Auto mitgenommen bzw. abgeholt. Ist wesentlich stressfreier als mit dem Bus, für alle! (Früher daheim, viel entspannter :-)

Zu Freunden läuft er, wenn in der Nähe, ansonsten muss ich zugeben: mit dem Auto.... Rad iss nicht (anderes Thema)

Freunde von außerhalb hat er noch nicht, bzw. das fängt jetzt erst an durch die weiterführende Schule aber die werden auch gebracht bzw. ich hole oder bringe. Gehe dann aber nicht immer mit rein, oftmals nur ein kurzer Gruß und tschüß.

Allerdings ist das bei uns auch nicht so verbreitet mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren - ist keine Stadt hier, wo S- und U-Bahn verkehren. Wir haben ein mehr oder weniger gutes Busnetz, keine Bahn oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde es euch auch nerven?

Antwort von Renchen_6 am 24.09.2008, 0:50 Uhr

hallo

geht mir ähnlich wie dir.am besten man tischt noch kaffee und kuchen auf wenn kinder abgeholt werden da einen die eltern die bude stürmen.

ich hingegen bringe meine kids nicht überall hin.es gibt fahrrad füsse und auch busse und bahn.gern stelle ich dafür geld bereit aber ich taxi?
natürlich hole ich sie ab wenn es bereits dunkel ist schüttet schneit oder sonstwas ist.klar auch bei kleineren und auch wenn man mich nett bittet und es möglich ist aber grundsätzlich für alles und überall NEIN.

l.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an wo sie wohnen

Antwort von Claudia36 am 24.09.2008, 9:59 Uhr

Da meine Tochter in der 7 Klasse ist und ihre Freundinnen in Nachbarorten wohnen wird sie selbstverständlich gefahren, noch dazu weil ihre Zeit eh knapp bemessen ist.( oder sie wird abgeholt von den anderen Eltern)

Auch wenn wir Besucherkinder haben hole ich schon mal diese Kinder ab, wenn die Eltern keine Zeit haben(nicht wenn sie keine Lust haben ....)
sage aber dann meißt das dann die Kinder wieder abgeholt werden müssen.

Ich gehe aber nicht mit in die Wohnung und hier wird auch meißt an der Tür oder im Flur abgeholt.

Wenn sie sich hier im Ort verabredet geht sie natürlich zu Fuß.

Es wird jetzt immer zeitiger dunkel und ich sehe es nicht so gerne wenn sie dann mit Bus und Bahn herumkurfen müßte.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an wo sie wohnen

Antwort von Gretchen am 25.09.2008, 9:21 Uhr

Im hellen ist es mir egal, aber im dunkeln hole ich meine Kinder von den Freundinnen ab, wenn sie mit Bus und Bahn sonst noch irgendwo umsteigen müssten (am Bahnhof, oder Busbahnhof)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde es euch auch nerven?

Antwort von Ebba am 25.09.2008, 13:59 Uhr

Mir persönlich ist es vollkommen schnuppe wie andere Eltern dafuer Sorge tragen, dass ihre Kinder von A nach B kommen. Unsere Tochter fährt mal mit dem Rad, mal geht sie zu Fuß und mal wird sie gefahren (Anbindung der Ziele an öffentliche Verkehrsmittel ist leider grottenschlecht), je nach dem, wo sie hin muss. Pi mal Daumen ist es so, dass sie mit dem Rad fährt, wenn fuer mich der mit dem Auto gefahrene Hin- und Rueckweg länger dauern wuerde als die eine Strecke fuer sie mit dem Rad. Ausnahmen bestätigen die Regel, zB wenn sie den ganzen Tag gelernt hat und noch mal schnell fuer ein oder zwei Stuendchen zu ihrer Freundin will oder jetzt in der dunklen Jahreszeit, wenn sie abends länger bleiben möchte. Komisch, um 18.00 Uhr wuerde ich sie im dunklen fahren lassen, um 20.00 Uhr hätte ich dabei ein blödes Gefuehl. Schon seltsam manchmal.

Eltern der Freundinnen unserer Tochter werden von mir immer mindestens bis in den Hausflur gebeten, wenn sie noch auf ihr Kind warten muessen. Dabei wird natuerlich auch gequatscht. Eltern mit denen ich näher bekannt bin bitte ich auch manchmal ins Wohnzimmer auf ein Tässchen Kaffee, ein Wasser u.ä. und manchmal nicht. Je nach Lust und Laune.
Aus eigenem Antrieb ist noch keiner bis ins Wohnzimmer durchmarschiert . Komische Sitten sind das bei Euch .

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.