Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.09.2008, 12:38 Uhr

Danke @all

Ich kann die Einstellung immer noch nicht so ganz nachvollziehen, aber das muß ich ja auch nicht. Vor allem, wenn er den Schülerjob eine Weile machen will/muß - dann würde es sich doch auch lohnen, jetzt etwas mühsam aufzubauen, damit es sich mittelfristig richtig auszahlt.

Es ist doch so: Er konkurriert mit teilweise älteren und erfahreneren Leuten, die auf 400,- Euro-Basis auch nicht mehr als 6,- bis 10,- Euro pro Stunde verdienen. Was sollte den Arbeitgeber also motivieren, ausgerechnet ihn zu nehmen, als den Arbeitslosen, der sich was zum ALG dazuverdienen will, oder die Hausfrau, die die Haushaltskasse aufbessern will - UND ihm dann auch noch mehr zu bezahlen?

Natürlich mache ich auch lieber einen Job, wo ich 20,- Euro die Stunde verdiene, als einen, wo ich 10,- Euro die Stunde bekomme. Aber es gehört auch eine Portion Realismus dazu: Was kann ich denn, das einem potentiellen Arbeitgeber so viel wert ist?

Zur Nachhilfe möchte ich noch etwas schreiben: Ich habe selber viel Nachhilfe gegeben, und ich habe die Nachhilfestunden vorbereiten müssen. Das heißt: Das Geld, was ich für die Nachhilfestunden bekommen habe, war nicht der Stundenlohn. Im Schnitt habe ich jede Nachhilfestunde bestimmt 20 bis 30 Minuten vorbereitet. Bei einem Lohn von 10,- Euro pro geleisteter Nachhilfestunde komme ich dann auch nur auf einen "echten" Stundenlohn von 6,- bis 8,- Euro. Wenn man es länger macht und auf vorbereitete Aufgaben zurückgrteifen kann, wird es besser, dann ist man mit 10 Minuten Vorbereitung dabei. Also auch hier lohnt es sich nur wirklich, wenn man es über einen längeren Zeitraum macht und sich quasi einen Kundenstamm und ein Repertoire aufbaut.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.