Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 23.04.2009, 10:32 Uhr

@ Renate - zu Eurem Problem hier extra meine Meinung

Liebe Trini,
danke für den Beitrag. Ich finde die Entscheidung auch absolut richtig; ich habe auch keine Sorgen gehabt, dass er sich nicht sinnvoll beschäftigt, dass macht er immer, liest, spielt mit Lego oder geht raus. Klar, die Hausaufgaben kann er zur Not noch abends machen (außer er hat Musikunterricht); aber auch da mache ich mir keine Sorgen, weil er zwar unordentlich, aber sehr zuverlässig ist. Naja, gestern war er erstmal verschollen, weil er nach der Schule auf dem Schulhof Tischtennis gespielt hat und die Zeit vergessen, lag aber auch an uns, weil er da noch spielen darf, wenn er Zeit hat und wir keinen Zeitrahmen vereinbart haben.
Er wollte ja selber unbedingt in die Betreuung, ich hatte ihm am Anfang gefragt, als es mit dem Gymnasium losging. Aber er hatte sich das wohl ein bisschen wie die OGS vorgestellt, die bei uns eine sehr persönliche Betreuung ist, mit festen Gruppen, vielen Freizeitangeboten, wie in einer Kita und so ist das natürlich jetzt nicht mehr. Kinder mit "problematischem Hintergrund" sind bei uns eher nicht in der Betreuung, habe ich nicht den Eindruck, aber da kann ich mich auch täuschen. Allerdings ist an so einem altsprachlichen Gymnasium eher auch eine besondere Klientel, z. B. habe ich den Eindruck, dass die Eltern in der Klasse alle einen Hochschulabschluss haben (wir ja auch), das ist allerdings auch die Klasse mit Latein ab 5, in den Englischklassen (mit Latein ab 6) sieht das wohl anders aus.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.