Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 20.04.2009, 15:07 Uhr

normal, dass die Schülerinnen sich "ständig" auf den Mund küssen?????

ein "Wangenbusserl" ok, aber heute war ich unerwartet meine Große in der Schule abholen, da der Lehrer in meiner Ausbildung uns ab mittags schulfrei gab, weil er einen wichtigen Termin hatte.
Stehe also vor der Zimmertür bei der Klasse meiner Tochter und warte auf das Schulklingeln (es war ein Dröhnen, was mich erstmal sehr erschrocken in Fluchtposition gehen ließ, dachte ein Polizeialarm wird ausgelöst ... aber es war nur die Stundenklingel).

Nun kommen die Mädels alle aus dem Zimmer, ein Teil aus anderen Zimmern (Gesamtschüler vermutlich, die wieder zu ihren Mitschülern zurückkamen) und alle Mädels küssten sich auf den Mund - bei jedem "Wiedersehen" - wo sie doch teilweise gerade im Unterricht zusammen saßen sowie dann auch gleich nochmal beim "tschüss-sagen" ... mir sind bald die Augen rausgefallen.

Ist das normal, dass man sich unter Schülerinnen Mundküssen verteilt??? Das gibts nicht mal bei mir in der (engeren) Verwandtschaft!
Ausschließlich unter den (Ehe)Partnern und Eltern-eigenen Kindern bis zu einem gewissen Alter (kleine Kinder, solange sie es noch mögen).

Frage mich außerdem, wieviel Herpes und was weiß ich noch so dabei weitergegeben wird???

 
25 Antworten:

Re: normal, dass die Schülerinnen sich "ständig" auf den Mund küssen?????

Antwort von sikro am 20.04.2009, 15:36 Uhr

Ja, scheint normal zu sein. Beobachte immer wieder bei meiner Tochter und dessen Freundinnen, wie lieb sie sich doch alle haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal, dass die Schülerinnen sich "ständig" auf den Mund küssen?????

Antwort von barnie am 20.04.2009, 20:25 Uhr

Hallo sechsfachmami,

scheint "völlig normal" zu sein! Ich mein, ich bin nun schon 15 Jahre aus der Schule rauß! Aber wenn das schon ein paar Mädels aus meiner Klasse und andere aus der Paralellklasse gemacht haben, ein kurzes, schnelles Bussi auf den Mund, schockt mich heutzutage bei der Jugend nichts mehr!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal, dass die Schülerinnen sich "ständig" auf den Mund küssen?????

Antwort von Gretchen am 20.04.2009, 20:35 Uhr

JEPP. Meine beiden machen das auch. Wobei es bei der größeren schon wieder nachgelassen hat, meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal, dass die Schülerinnen sich "ständig" auf den Mund küssen?????

Antwort von februar2007 am 20.04.2009, 20:44 Uhr

normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal, dass die Schülerinnen sich "ständig" auf den Mund küssen?????

Antwort von Snjeza am 21.04.2009, 15:29 Uhr

Scheint wohl "normal" zu sein, da es auch bei meiner größeren Tochter (12) so "gehandhabt" wird.
Bei den Briefchen und Zettelchen, die sie sich untereinander austauschen, wird am Ende auch immer "i lieb di" geschrieben. (Wir kommen aus Bayern )
Nette Grüße Snjeza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal, dass die Schülerinnen sich "ständig" auf den Mund küssen?????

Antwort von Reggae_Bella am 21.04.2009, 17:01 Uhr

Meine Cousine (16) macht das auch mit ihren Freundinnen. Ich hole sie manchmal auch von Parties ab oder so & dann kommt beim Tschüss-Sagen erstmal ein 3-stündiges Knutschritual, ist wohl oder übel normal. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das nicht normal.....

Antwort von nevin am 22.04.2009, 14:39 Uhr

und kann nicht verstehen, wie ihr als Muttis das so augenzwinkernd hinnehmen könnt.

Mag ja sein, dass es so eine Art Modeerscheinung ist. Lesbisch sein ist cool oder so. Da läuft ja ständig auch so ein Lied: I kissed a girl it was so wrong it was so right oder so ähnlich. Aber ich würde das meiner Tochter ganz schnell ausreden.

Nach dem Motto ein Affe machts vor und alle anderen machen es nach. Ich will schon gar nicht an all die Krankheiten denken, die man sich so übertragen kann!!!

Schon von diesem Gesichtspunkt aus, wäre dieses Thema tabu bei uns.

Meiner Meinung nach werden die Kinder in ein Verhaltensmuster reingezwungen. Machst du nicht mit bist du uncoool. Dann fängt man auch bald mit dem Rauchen an, weil es ja alle tun usw. Warum stärkt ihr eure Töchter nicht darin, sich nicht vom Strom mitreißen zu lassen, sondern selbst die Kontrolle zu übernehmen.

Wir müssen unseren Kindern doch beibringen, was gut und was schlecht ist. Und wir müssen ihnen beibringen, bei schlechten Sachen sich nicht vom Strom mitreißen zu lassen. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, wird dadurch, dass es alle tun, nicht zu etwas "Normalem".

Also für mich ist es keineswegs normal. Es zeigt mir nur wieder, wie schwach die Jugendlichen sind. Kein eigener Willen. Nur Nachmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das nicht normal.....

Antwort von vallie am 22.04.2009, 17:05 Uhr

meine güte, wenn deine kinder nicht stark genug sind, nicht mit schrecklichen krankheiten zu reagieren, dann bist DU in der tat zu bemitleiden.
es IST nun mal so, daß sich jugendliche in der pubertät zum affen machen, weil sie dinge MITmachen, die nun mal hipp sind.
die, die nicht mitmachen, werden ganz schnell zum außenseiter. willst du das für deine kinder???? kann nach hinten losgehen....

ich finde es gibt schlimmeres als küsschen auf den mund. und rauchen etc damit zu vergleichen, ist äpfel mit birnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das normal.....

Antwort von Mandy2 am 22.04.2009, 17:11 Uhr

Hallo,

oh gott, das ist doch nix was man verbieten kann, wir haben das vor 25 Jahren auch schon gemacht, wenn meine Mutter mir da gesagt hätte, sie möchte sowas nicht, weiß Du wie egal mir das gewesen wäre.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das nicht normal.....

Antwort von sikro am 22.04.2009, 18:05 Uhr

"Lesbisch sein ist cool oder so"

Was hat das denn damit zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal, dass die Schülerinnen sich "ständig" auf den Mund küssen?????

Antwort von JoSam am 22.04.2009, 18:40 Uhr

Ist nur ne Phase...

.. ich hab das auch durch, dauerte ca. ein halbes Jahr, als ich so 14 war.
Das hatte auch mit lesbisch sein nichts zu tun, eher mit "wir sind sooooo gute Freundinnen und haben uns soooo lieb und uns kann keiner was"...

Der Nachteil ist natürlich, dass im Winter alle permanent erkältet sind, weil die Viren rumgereicht werden. *igitt* eigentlich ziemlich widerlich, wenn ich im Nachhinein daran denke.

Auf unserem Gymi war das jedenfalls relativ normal und zum Glück bald wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das nicht normal.....

Antwort von nevin am 22.04.2009, 18:47 Uhr

Es geht nicht um Äpfel oder Birnen. Es geht um das Nachahmungseffekt. Das Teenis allesmögliche mitmachen, um dazuzugehören. Das muss doch nicht sein. Das ist doch gleiche, warum Jugendliche anfangen zu rauchen oder Drogen nehmen, oder irgendwelchen Gangs angehören. Der Nachahmungseffekt und Dazugehören zu wollen. Das muss mein Kind nicht. Wenn meine Tochter in ihrem Freundeskreis so akzeptiert wird wie sie ist, ist gut. Wenn nicht, weiss meine Tochter auch, dass sie sich zu nichts zwingen muss. Dann gehört sie halt nicht dazu. Na und?

Man muss den Mut haben auch mal Nein zu sagen, ohne Panik zu bekommen, dass man dadurch die Freunde verliert. Ich denke halt ein bisschen weiter wir ihr. Für euch ist das wohl harmlose rumknutscherei. Ich sehe da vielmehr drin. Sorry.

Und dass sich die Kids mit was weiss ich was (Menengitis usw.) anstecken können, schlagt ihr einfach in den Wind. Dann tun mir eure Kinder leid. Ich habe ständig Angst vor solchen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gratuliere

Antwort von vallie am 22.04.2009, 18:58 Uhr

dass es deiner tochter nichts ausmacht, nicht dazuzugehören.
dann ist sie die erste jugendliche.
kannst du dich nicht an deine jugend erinnern??? ich sehr sehr gut.

es gibt übrigens eine impfung gegen meningitis.

wundert mich, daß DU keine angst vor anderen krankheiten hast....ich sehe da viel mehr drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das nicht normal.....

Antwort von +emfut+ am 22.04.2009, 22:07 Uhr

Das heißt also, Dein Kind muß aus Prinzip alles anders machen als die Klassenkameraden, weil es sich sonst dem Verdacht aussetzt, nur ein Mitläufer zu sein. Hmmm...

Ich habe Punkte, an denen ich meine Klauen ausfahre. Aber die versuche ich, auf ein Minimum zu reduzieren - und auf die Punkte, zu denen mir vernünftige Argumente einfallen. Das mit der Ansteckung halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Mit ist kein Fall bekannt, wo irgendwas Signifikantes wegen der Küsserei zugenommen hat. Das meiste, was man sich beim Küssen zuziehen kann, kann man sich auch zuziehen, wenn der Banknachbar niest. Und die Mädels geben sich ja keine Zungenküsse....

Ich finde es eher interessant, Nevin, daß Du wegen so einem Pipifax dermaßen aus der Haut fährst. Man könnte ja meinen, daß da was anders hintersteckt.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viren gibt es auch beim Händeschütteln, und mit lesbisch hat das nix zu tun...

Antwort von sun1024 am 22.04.2009, 23:59 Uhr

... und selbst wenn, dürfte meine lesbische Tochter natürlich auch ihre Freundin küssen, aber dann würde es vermutlich nicht bei einem zungenlosen Mundkuss bleiben ;).

Also ich seh da kein Problem drin, wenn sie möchten, sollen sie ruhig.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropos Viren beim Küssen oder Händeschütteln, kennt ihr diese Werbung?

Antwort von sun1024 am 23.04.2009, 0:04 Uhr

Werbung für Science World
http://www.youtube.com/watch?v=Eny8zW1syzA

:)

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sun

Antwort von Svenni am 23.04.2009, 8:49 Uhr

immer wieder schön, mal von Dir zu lesen! Wie sind Eure Sommerpläne so?
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich persönlich unvorstellbar!

Antwort von Tathogo am 23.04.2009, 10:38 Uhr

...ich hab schon Probleme mit nem"Wangenbussi"

Händeschütteln,OK(aber auch nur wenn MIR danach ist)...Umarmen zur Begrüssung:nur bei SEHR engen Freunden...Küsschen auf die Wange...bei meinen Kindern und bei meinen Eltern...

Küssen auf den Mund??? Never ever-Ehemann ausgenommen

ABER:Ich denke mal bei den Teenies ist das "hipp" im Moment...also wirds auch mitgemacht.

Ich würde meiner Tochter da nicht reinreden-soll sie gucken wie sie den Herpes wieder los wird

Vermute aber,da es ja so ist das die Kids sich fast alles von den Eltern abgucken ,dass meine Tochter nicht zum Knutschmonster wird(sie ist 11-bisher ist da bei den Freundinnen noch nix in die Richtung zu erkennen)...

Da sie sehr Selbstbewusst ist wird sie das auch nicht mitmachen nur weils alle machen-das ist ihr dann egal ob sie als"uncool" da steht.

DAS finde ich wichtiger als alles andere!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich persönlich unvorstellbar!

Antwort von nevin am 23.04.2009, 16:51 Uhr

Das meine ich doch. Selbstbewusste Kids machen eben nicht alles mit, was andere so machen, nur damit sie dazugehören. Ich glaube nicht, dass sie sich dadurch zu Außenseitern machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@+emfut+

Antwort von nevin am 23.04.2009, 16:53 Uhr

Was z.B.???

Könntest Du Dich etwas deutlicher ausdrücken? Dann könnte ich mich dazu äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sun

Antwort von sun1024 am 23.04.2009, 17:15 Uhr

Huhu Svenni, dito!
Ich hab dir mal ne Nachricht ins Postfach geschickt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+emfut+

Antwort von vallie am 23.04.2009, 17:33 Uhr

dass du ein problem hast mit dem austausch von zärtlichkeiten ziwschen gleichgeschlechtlichen.

mein gedanke....und da ich im pf vertreten bin wundere ich mich, daß du nicht vor schwerwiegenderen krankheiten angst hast....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von nevin am 23.04.2009, 18:38 Uhr

Ich habe Angst vor allen möglichen Krankheiten, die man sich auf diese Weise holen kann. Welche meinst Du denn speziell? Könnt ihr nicht einfach schreiben was ihr denkt, ohne irgendetwas anzudeuten? Fände ich persönlich einfacher zu verstehen :)

Ausserdem Lesbische oder Schwule, jeder kann sein Liebesleben ausleben wie er will. Das muss nicht heißen, dass ich das gut finde. Mich ekelt es an, bei dem Gedanken, dass Frauen miteinander Sex haben oder dass Männer miteinander intim werden. Da könnt ich loskotzen!

Aber so geht es mir mit Bisexuellen, sich in Swingerclubs begebenden Menschen, und flotten 3ern, big bangs und was weiss ich nicht was alles. Es ist widerlich. So empfinde ich. Und das darf ich auch.

Das soll nicht heißen, dass ich Kontakt zu diesen Menschen meide. Meine Freundinn könnte lesbisch sein. Es würde unserer Freundschaft nichts machen. Solange ich ihr beim Sex nicht zusehen muss.

Und jetzt? Ich habe es viel tiefgründiger gemeint, dass mit dem "Lesbisch sein ist cool" , aber es haben einige nicht verstanden, was ich damit eigentlich sagen wollte.

Es gibt so viele Sachen, die eígentlich nicht o.k. sind, aber mit der Zeit wird es normal, weil es ja dann viele tun.

Ich kann mich leider nicht so ausdrücken, wie ich gerne würde. Ich komme mit der Deutschen Sprache eigentlich ganz gut klar. Nur wenn es darum geht Gefühle oder Gedanken aufzuschreiben, dann fällt mir das nicht so leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 23.04.2009, 18:49 Uhr

na siehst du, das ist es. du empfindest wohl diese küsschen von mädchen als zusehen bei homoerotischen tätigkeiten und DA könntest du loskotzen, deswegen gehst du so auf.

dass sich diese jugendlichen küssen ist aber kein zeichen für homosexualität, sondern es grenzt sie vom rest ab. und DAS ist genau DAS, was jugendliche wollen. abnabelung, abgrenzung. das ist auch wichtig.

homosexualität ist nicht normal, weil viele es tun, sondern weil es das recht eines menschen ist, zu lieben, wen er will.

war aber gar nicht thema, sondern du willst deine abneigung gegen "sowas" mit krankheiten erklären, was unfug ist.
nachdem dein mann vom pfad der tugend abgekommen war, würde ich mich nicht mit kikiküsschenansteckung befassen, sondern eher mit aids o.ä. meine ganz persönliche meinung, du wolltest sie wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich persönlich unvorstellbar!

Antwort von Tathogo am 24.04.2009, 14:40 Uhr

"Ich glaube nicht, dass sie sich dadurch zu Außenseitern machen. "


Nö-im Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.