Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi79 am 19.04.2009, 19:39 Uhr

eine frage

gibt es kinder die vor pubertär sind ich weiss blöde frage lg franzi

 
3 Antworten:

Re: eine frage

Antwort von sylea am 19.04.2009, 21:42 Uhr

für mich gibt es nur kinder die eben in die pubertät kommen. die einen früher die anderen später.

für mich ist das wort "vorpubertär" wenn es einige benutzen, eine erklärung für kinder die wieder ihre grenzen neu abstecken, ihr verhalten änderen weil sie ja nun mal älter werden, nachdrücklicher dinge verlangen oder auf dinge bestehen, der körper sich entwickelt usw.

es ist für mich ein "erklärungswort" welches viele benutzen, weil sich die kinder anders verhalten, oder ein "entschuldigungswort".
ist immer schnell abgetan mit dem "ist vorpubertär", und so brauch man sich nicht weiter gedanken machen warum sie sich nun plötzlich so verhalten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage

Antwort von Putzteufel am 20.04.2009, 9:06 Uhr

kann so nicht ganz zustimmen. Mein Großer ist 11,5 und bestimmt noch nicht voll und ganz in der Pupertät _ aber eben Vorpupertär. Das macht sich einfach bemerkbar durch seinen Umgangston und sein: Ich bin an allem Schuld und keiner Versteht mich. - was definitiv nicht so ist. Sein Verhalten hat sich komplett verändert gegenüber noch vor 1 Jahr und entweder wir haben dann langsam das meiste hinter uns oder es kommt noch was - wovon ich ausgehe weil er erst 11,5 ist.

Und vor allem ist das gegensteuern das nichtakzeptieren der Launen ohne noch mehr in die Blokade zu kommen extrem schwierig ist denn laufenlassen kann man es nicht immer.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage

Antwort von franzi79 am 20.04.2009, 19:13 Uhr

ich danke euch lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.