Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 19.04.2009, 9:57 Uhr

Empfehlenswerte Comics??

Mein Sohn ( 12 ) liest gern Comics. Eigentlich ist es mir lieber, er liest "richtige" Bücher, kann ( und will) ihm seine Vorliebe aber auch nicht ausreden. Ich suche deshalb niveauvolle Comics, evtl. auch mit mehr Schrift als üblich. Asterix und Obelix hat er schon fast alle durch.
Habt ihr oder eure Jugendlichen Tipps?

 
4 Antworten:

Comicroman

Antwort von magistra am 19.04.2009, 10:57 Uhr

Hat er denn schon "Gregs Tagebuch" von Jeff Kinney? Es gibt drei Bände (Bd. 1: Von Idioten umzingelt) und ist eine Mischung aus Comic und "echtem" Roman ;-). Ist unglaublich witzig und gerade bei Jungs total beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich an: "Von Idioten umzingelt" - unschlagbar !!

Antwort von pauline04 am 19.04.2009, 12:12 Uhr

Greg's 'Tagebuch", das er nur widerwillig befüllt und darauf besteht das es kein Tagebuch, sondern seine Memoiren sind. Greg Kinnleys Geschichten sind also auch der Renner hier bei uns, hab ich auch schon oft verschenkt. An Kinder von 10 - 12. Und selbst Nich-Gerne-Leser lesen das Buch in einem Rutsch ! Und kaufen dann das zweite und das dritte und warten sehnlichst auf Erscheinung des vierte Bandes.

Hab sie auch gelesen - fand ich echt witzig.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlenswerte Comics??

Antwort von Christine70 am 19.04.2009, 14:37 Uhr

mit 12 jahren laß mein sohn für sein leben gerne die Asterix-Bücher. sind ja auch comics.

Er hat dann sogar erkannt, dass z. b. das buch "Asterix, der Gallier" viel besser ist als der zeichentrickfilm :)

imzwischen hat er alle bücher zusammen und liest sie immer mal wieder von vorne bis hinten durch. er ist jetzt 17.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von like am 19.04.2009, 21:05 Uhr

Gregs Tagebuch hab ich schon bestellt, die anderen merk ich mir mal vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.