Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 15.09.2009, 12:15 Uhr

Problem

Ich denke auch, ihr macht viel zu viel Aufhebens um die Bauchschmerzen.
Und macht sie damit viel zu interessant.

Wenn mein Kind 2x Bauchweh hat, spreche ich weder mit dem Klassenlehrer noch mit Mitschülern. Und eine Blutabnahme macht unser Arzt normalerweise auch erst, wenn das chronisch auftritt.
Vor allem suggeriert ja IHR dem Kind, dass Schulprobleme an den Bauchschmerzen schuld sein könnten, wenn ihr das so problematisiert.

Lasst sie doch einfach ein bisschen erholen, vielleicht ist es ja bald von alleine besser.
Vielleicht hat sie ja irgendeine leichte Magen-Darm-Verstimmung, die sie morgens am deutlichsten spürt. Oder es tut sich was im Unterleib in Richtung Regelblutung.

Ich habe meinen Sohn heute Morgen auch den zweiten Tag zuhause wegen Bauchweh. Passiert halt mal. Gestern Nachmittag ging es ihm wieder ziemlich gut, heute Morgen hat er sich wieder gekrümmt. Wird seine Zeit brauchen, aber am besten ist, so wenig Aufmerksamkeit wie möglich drauf zu steuern. Sonst sind die Bauchschmerzen zu positiv besetzt.

Auch in anderen Familien sind beide Elternteil berufstätig und müssten eigentlich arbeiten gehen, wenn ein Kind krank wird - reich mir die Hand...

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.