Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von be@ am 14.09.2009, 15:30 Uhr

Problem

Hallo!
Schreibst du von meiner Tochter? Das kommt mir alles so bekannt vor! Leider!
Also unsere Tochter ist auch seit 4 Wochen auf dem Gymnasium - war ihr eigener Wunsch. Ihre beste Freundin ist auch dort und noch einige andere sind in ihrer Klasse, die sie kennt. Seit letzter Woche Montag klagte sie morgens über Bauchschmerzen, die immer mal kamen und gingen. Nachmittags waren sie immer ganz weg. Am Mittwoch waren wir dann zum Ultraschall und zur Blutabnahmen. Alles ohne Befund! Aber jeden morgen noch Bauchschmerzen. Am Freitag rief sie dann von der Schule aus an und ich holte sie ab. Bin gleich durchgefahren zum KIA - der diagnostizierte Darmgeräusche u.U. eine leichte MD. Schon auf der Fahrt zum KIA ca. 5km von der Schule entfernt, waren die Bauchschmerzen weg. Das ganze WE kein Ton von Schmerzen und heute morgen waren sie plötzlich wieder da. Habe sie in die Schule gefahren und dann nichts mehr gehört. Ein fröhliches Kind kam dann aus der Schule. Natürlich haben wir sie auch gefragt und auch ihre Freundin aber es ist nichts in der Schule vorgefallen. Haben dann heute morgen wieder beim KIA angerufen und uns Rat geholt ob wir zum Psychologen sollten. Er meint, die Umstellung von der Grundschule zum Gymnasium sei sehr gewaltig und wir sollten ihr Zeit lassen. Sie hätte auf ihn noch keinen verschlossenen und verstörten Eindruck gemacht. Er gab uns wirklich den Rat, die Sache erstmal auszusitzen. Das würde zwar meine Nerven strapazieren aber er denkt, dass sich das bis spätestens zu den Herbstferien(11.10) gegeben hat. Sein Wort in Gottes Ohr. Ich sitze nämlich jetzt morgens daheim in Reichweite des Telefons in Abachtstellung und schrecke zusammen wenn es schellt. Muss nachmittags erst zur Arbeit.
Bin natürlich erleichtert, dass es nicht nur uns so geht.
Halte die Ohren steif - ganz lieben Gruß Bea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.