Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 15.09.2009, 21:30 Uhr

Problem

Morgen fahrt ihr sie dann zur Schule und nehmt ihr das Versprechen ab, es zumindest die erste Stunde zu versuchen, okay?

Sagt ihr, dass Bauchschmerzen am besten weggehen, wenn man sich ablenkt und ihnen keine Aufmerksamkeit schenkt.

Meine Tochter half für die kurzfristige Ablenkung immer ein "ABC"-Spiel. Wir suchen uns ein Thema aus und suchen dazu abwechselnd passende Worte, die der Reihe nach mit allen Buchstaben des Alphabets anfangen.
Also z.B. ein Obst-ABC (Apfel, Banane, Clementine, Dattel, ...), ein Tier-ABC (Affe, Bär, Chamäleon, Dromedar, ...), aber auch mal ein Schimpfwort-ABC oder ein Wetter-ABC oder ein Zähne-ABC oder was gerade in die Situation passt.

Mag für dch albern klingen, aber sie war in einer ambulanten Gruppe für Kinder mit chronischen Bauchschmerzen, und von allen Tipps war der bei ihr der hilfreichste.

LG sun (die ihren Sohn morgen auch hinschleppt :))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.